Adium mag keine Dateitransfers...

zomtec

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Adium (ICQ) will keinen Dateitransfer zulassen.
Die Übertragungsrate steht ewig auf "Warte auf Start."

Hat jemand eine Idee an was das liegen koennte?



Gruss
Matt
 
gleiches problem *schieb* :rolleyes:
 
kann es sein, dass ihr die Datei auf einen PC schicken wollt ??

Gruss
 
von mac zu mac funzt es auch nicht! zumeist stürzt der empänger ab!
 
Madl schrieb:
kann es sein, dass ihr die Datei auf einen PC schicken wollt ??

Gruss

jup, ich denke aber nicht das es daran liegen kann. :kopfkratz:
 
geht mir genauso... :(
 
Ich kann Daten verschicken (Pc und Mac) aber keine empfangen :(
 
also ich will euch ja nicht ärgern aber bei mir geht es bei manchen und bei anderen dann garnicht

benutzt ihr die beta version des neuen adium oder die "normale" aktuelle? falls beta holt euch mal die "normale"
 
Habe das gleiche Phänomen wie eagel, aber auch mit der"normalen" Adium Version ! Bei manchen Leuten klappts, bei manchen nicht. Ich vermute mal stark, dass das auch auf die von der Gegenseite verwendete ICQ-Version ankommt bzw. ob derjenige nicht auch so ein Programm wie Trillian oder Miranda einsetzt.
 
Könnte evtl. daran liegen dass der Empfänger hinter einer Firewall/Router sitzt. Ich weiß nicht wie das bei Adium funktioniert, aber es könnte sein dass dazu irgendwelche offenen Ports benötigt werden.
 
Ich nutze Adium X 0.89.1, und bei mir klappt der Versand und der Empfang. Auch wenn ich was zu einem PC schicke oder von einem PC etws empfange ...

Ach ja, nutze Adium mit nem ICQ-Account!
 
Ich benutze Adium mit nem ICQ und nem MSN Account. Probleme mit Dateitransfer habe ich nur wenn ich über ICQ verschicken will. MSN macht keine Probleme. Egal ob zu ner Dose oder nem Mac. Wobei das Ganze sowas von langsam von statten geht, dass ich meistens doch eher Emails als "Transportmedium" verwende.

gruß pear
 
Zurück
Oben Unten