Adium löscht Kontakte nicht?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Flo S, 07.04.2007.

  1. Flo S

    Flo S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    Habe gestern mein Adium etwas aufgeräumt und diverse Kontakte gelöscht, heute waren sie nach dem Start alle wieder da :( Habe es wieder uns wieder versucht, immer dasselbe. Habt ihr eine Idee, was da los ist?
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Das ist normal. In dem Punkt ist Adium fehlerhaft. Lösche die Kontakte aus Adium, beende das Programm und lösche die dann auch noch zusätzlich mit dem offiziellen Programm bzw. über die jeweilige Web-Version (z.B. http://www.icq.com/download/icq2go/ für ICQ).
     
  3. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    vllt aus dem Adressbuch löschen?
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Dann wird denen nur kein Name mehr zugewiesen.
     
  5. Flo S

    Flo S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    Das Problem ist, dass viele Leute ihre Nicknames öfter als ihre Unterwäsche wechseln. Ich habe ihnen jeweils die Namen zugewiesen und über ICQ2Go 200 Leute über die Nummer zu löschen ist ein ganz schönes Stück Arbeit :( Keine anderen Ideen?
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Alternativ kannste warten bis das Adium-Team den Fehler behoben hat.
    Du könntest allerhöchstens die Adressbuch-Anbindung in Adium X abstellen und dann haste die eigentlichen Spitznamen angezeigt.
     
  7. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    mein Vorschlag wäre, Proteus zu benutzen... Dort werden gelöschte Kontakte nicht nur im Programm, sonder auch beim *Anbieter* gelöscht (ICQ, MSN,...)
     
  8. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    bei mir geht das wunderbar.

    kontakt gelöscht. und weg ist er.

    ka ob er in den online listen auch weg ist, im Adium ist er auf jeden Fall weg :)
     
  9. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Auch in ICQ? Denn nach meiner Erfahrung macht ICQ in diesem Bereich Probleme.
     
  10. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Naja, ich hab ja eher das Problem, dass mir Adium da in ICQ scheinbar Kontakte gelöscht hat :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen