Adium liest unaufgefordert status nachrichten

V

vivalostioz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
2
N´abend alle zusammen,

heute morgen hat sich einer meiner bekannten darüber beschwert, dass ich wohl seit ca einem monat andauernd seine statusnachricht lesen würde.
da ich jedoch zu den zeitpunkten nicht am computer war, kann ich mir nicht wirklich erklären, weshalb sein programm (QIP) ihn immer über etwas informiert, was ich schlicht und einfach nicht getan habe.
ich habe bei einigen anderen leuten nachgefragt, die mir ebenfalls bestätigten, dass ich ihre status-nachrichten bis zu 10 mal hintereinander lesen würde.
in kombination mit einem programm, welches den benutzer darüber informiert, wer seine away liest ist das wohl sehr störend.

hat irgendjemand eine ahnung, wie ich adium beibringen kann, dies zu unterlassen? danke im voraus, vivalostioz
 
Ich kenne nun QIP selber nicht aber vllt sollten die Leutle einfach den Mist abstellen das der Client Alarm schlägt wenn jemand die Away Msg liest denn dazu ist sie da - das man nachschaunen kann .
Ob sich das in Audium völlig abschalten läßt das es den Status von den Clients abfragt kann ich Dir aus mangel an Audium aufm Arbeitsplatz Pc nicht sagen .

Little
 
Zurück
Oben Unten