Adium-Kontakte

sarah1906

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ihr habe aufgrund der vielen guten Resonanzen und des üblen ICQs für Mac mir jetzt Adium runtergeladen.
Aber mir werden nur die Leute angezeigt die gerade online sind. Ich möchte aber ganz gerne alle sehen...das wird doch sicherlich irgendwo gehen, oder?
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte:)

Liebe Grüße
Sarah
 
Anzeige -> Zeige offline Kontakte (oder so ähnlich)
 
Ah ok, zur Verteidigung: Hab englisches Menü an :D
 
Zu meiner Verteidigung(wenn nötig): nutze die Beta Version. :D
 
Habs gefunden...vielen Dank!
Hab aber direkt noch eine Frage!
Wenn ich Adium starte möchte ich, dass erst nach dem Passwort gefragt wird, bevor sich jeder einwählen kann bei mir....bislang öffne ich Adium und bin sofort online.

Vielen Dank schonmal!
 
ja da kam ich auch drauf...ich find dort nur absolut nichts, was zu meinem problem passt!
 
Schau dich mal in den Einstellungen um :)

Adium -> Einstellungen -> "Accounts" (also das erste Symbol) -> und da kannst du auf deine ICQ Nummer gehen und unten rechts "editieren" -> Haken weg bei "Automatisch verbinden bei Start"
 
das hatte ich gar nicht erst ausgewählt. ich muss ja nach dem start auch noch auf verbinden klicken...ich möchte aber eigentlich, dass ich erst nach meinem passwort gefragt habe! im icq ist es ja auch so, dass man es so einstelle kann, dass man vorher erst nach dem passwort gefragt wird. ich dachte, das geht hierbei auch?!
 
Dann hast du beim ersten anmelden das Passwort im Schlüsselbund gespeichert.

Dann geh wieder in die ICQ Account Einstellungen (s.o.) und lösch einfach alles was im Password Feld steht, damit es leer ist. Klicke auf OK und beim nächsten mal einloggen wirst du wieder nach dem Passwort gefragt, aber achte auf den Haken "Passwort speichern" - das der nicht gesetzt ist.
 
super, vielen lieben dank...hat geklappt!
 
Zurück
Oben Unten