adium kontakte offline

I

IloveSneakers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
einige meiner icq kontakte werden in meinem adium als offline angezeigt...wenn ich die gleiche sache auf meiner dose mit miranda ausprobier sind die dinger da....weiß jemand worans liegt?...wie ichs wieder fitten kann?...danke
 
manchmal haben die icq server probleme und adium kriegt die liste nicht richtig...
einfach noch mal connecten...
 
no sir...das tuts leider net...das komische is selbst wenn ich bei diesen paar kontakten nochmal ein authorize stell kommt das ding bei denen nich an oder sie akzeptierens und nächstes mal sind sie nimmer da....hmmm
 
Ich kenne das Problem ebenfalls, allerdings habe ich dafür bisher keine Lösung gefunden. Im Gegenzug dazu können einige Benutzer (aber nicht zwangsläufig die selben) mich nicht als angemeldet erkennen.
 
Ich habe ebenfalls das besagte Problem.
Kontakte sind unter Adium immer offline,
nutze ich Miranda unter Windows
wird der Status richtig angezeigt.
Dies betrifft übrigens immer die gleichen Kontakte.
 
schließe mich an!
Selbst wenn ich mit dem Kontakt schreibe bleibt er offline!
Was kann das blos sein??
 
Ich hätte die Vermutung, dass es evtl. Probleme
mit speziellen Clients gibt.
Bei mir sind zumindest 2 Kontakte betroffen
die den gleichen Client nutzen.
Müßte aber erst nachfragen welcher das ist.
 
bei mir ist es ein ICQ Kontakt, aber alle anderen sind auch ICQ Kontakte und sind sichtbar!
 
jup ..nur icq...zwei drei davon...hmmm....also keiner ne ahnung wie man das problemchen lösen kann?
 
Schließe mich auch diesem Problem an. Hat denn keiner bisher ne Lösung dazu?

Gruß,
Daniel.
 
Ein Freund von mir der bei mir auch während dem schreiben immer offline war hat sich einen Neuen Acccount angelegt und setdem funktioniert alles einwandfrei.

Natürlich kann das nicht die Lösung sein das ihr all erure Kontakte bittet einen neuen Account anzulegen.
 
Jup meiner Einer hat das selbe Problem wenn irgendwelche leute obskure Windowsclients (aka Miranda, Trillian etc...) verwenden. Ich denke das Problem ist erkannt und wird hoffentlich bald gefixt werden. Aber Adium ist doch Open Source du kannst den Bug doch selber fixen *scnr*
 
Hallo Leute,

Ich hatte das selbe Problem. Auf meinem PC wurden unter Trilian die Kontakte immer richtig angezeigt, auf dem Mac waren diese hingegen immer transparent. Gleichzeitig wurden mir die Avatar-Bilder nicht angezeigt und teilweise die Nachrichten nicht übertragen.

Heute bin ich schließlich drauf gekommen, dass die Kontakte erst nach erneuter Freigabe korrekt angezeigt werden, die Bilder ersichtlich sind und auch die Nachrichten übermittelt werden.

Vielleicht hilft das ja auch euch weiter?!

Beste Grüße, ToRa76
 
Hatte das Problem vor kurzem auch. Neues hinzufügen zur Kontaktliste (nach vorigem löschen) hat geholfen.
 
Mein Problem ist, das ich (Adium) bei Windowsnutzern (ICQ) als offline angezeigt werde!

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
 
Zurück
Oben Unten