Adium - Kontakte nicht sichtbar (warte auf Autorisierung)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Switchbitch, 13.02.2006.

  1. Switchbitch

    Switchbitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Hallo,

    ich weiß nicht mal wie ich das Problem in der Überschrift nennen soll. Aber folgendes:

    Miranda für Windows zeigt alle User an, auch wenn ich nicht autorisiert wurde. Ich kann also einfach einen User nehmen und meiner Liste hinzufügen (und den Status erkennen) ohne, daß der andere User davon etwas mitbekommt. Ich muß also keine Autorisierungsanfrage senden.

    Adium zeigt dann diese Kontakte (wie ICQ auch) nicht in der Liste an, was ja etwas nachvollziehbar ist. Frage: Muß ich jetzt meine komplette Kontaktliste nachträglich um Erlaubnis bitten oder gibt es ein Plug-In (eventuell auch anderes Programm) was mir diese Kontakte anzeigt? Also Anzeigt ob der User Offline/Online/Away etc. ist?

    Danke
    Gruß Tobi
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ähh, du solltest dich natürlich schon authorisieren lassen, sonst werden die Listen auch nicht zentral gespeichert.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Von Kontakten die dich nicht autorisiert haben solltest du den Status nicht sehen können. Das ist ja der Sinn dieser Funktion. Wenn mich jemand adden will dann benötigt er meine Erlaubnis und das ist gut so. Sonst könnte mich ja jeder adden und meinen Status im ICQ verfolgen.

    MfG, juniorclub.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    bei welchen messengern muss man eigentlich en kontakt autorisieren? beim AIM/iChat doch nicht soweit ich weiss oder? ICQ schon. wie ists bei MSN/yahoo/jabber/etc...?
     
  5. Switchbitch

    Switchbitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Das ist ja gerade das tolle bei Miranda gewesen, ich kann den Status (etc) einsehen OHNE das man mich autorisiert hat. Was natürlich jetzt ein Problem ist.

    Die Liste wird auch extern gespeichert und ist überall im Zugriff - außer halt bei ICQ und bei Adium ;-( Naja, habe ich wohl Pech gehabt!
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Du siehst dann aber nur den Status, den die Leute gegenüber der Allgemeinheit haben.
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    D.h. was? Hab nur einen Status, also den Status den jeder sieht. Leute die nicht meine Erlaubnis haben sollen "offline" und nicht meinen richtigen Status sehen! :motz

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen