Adium-Kontakte auf dem Desktop - Wie?

T

Tangmu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Guten Abend!

Ich bin seit gestern Adium-Nutzer und bin an und für sich von dem netten Progrämmchen schon sehr angetan, doch es gibt eine Sache die mich stört.

Eine Freundin von mir hat mir Adium zum ersten mal auf ihrem MacBook vorgeführt. Sie hatte es so konfiguriert das die Kontake, die online waren, direkt auf dem Desktop zu sehen waren (quasi in das Wallpaper eingebettet).

Nach langem Suchen habe ich weder eine Einstellung in Adium noch Growl dafür gefunden.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen! Merci!!! :)
 
Ich denk es wird sich um ein bestimmtes Theme handeln. Hast du schon mal mit den Anzeigeeinstellungen herumgespielt? Man kann da z.B. auch die Transparenzen verändern.

Ansonsten hier mal nach anderen Themes gucken:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=search&cat_id=4
 
Ich vermute, dass sie das folgendermaßen gelöst hat:

Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Fensterstil -> "Rahmen um Gruppe" (oder "Rahmen um Kontakt") und dann je nach belieben die Sichtbarkeit runterdrehen, damit das Wallpaper drunter durchscheint.
Anschließend unter Einstellungen -> Erweitert -> Kontaktliste einblenden -> "Unter anderen Fenstern" auswählen, damit die Kontaktliste auf dem Desktop "klebt".

Hilft dir das weiter?
 
Ich vermute, dass sie das folgendermaßen gelöst hat:

Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Fensterstil -> "Rahmen um Gruppe" (oder "Rahmen um Kontakt") und dann je nach belieben die Sichtbarkeit runterdrehen, damit das Wallpaper drunter durchscheint.
Anschließend unter Einstellungen -> Erweitert -> Kontaktliste einblenden -> "Unter anderen Fenstern" auswählen, damit die Kontaktliste auf dem Desktop "klebt".

Hilft dir das weiter?
Könnte zwar sein, aber es würde sich dabei ja nur um eine Transparente Kontaktliste handeln. Das Ding sah aber ganz anders aus. Ich hatte den Eindruck es wäre eine Art Plugin oder so...

UPDATE: Wobei... nach etwas rumspielen kommt doch eine gewisse Ähnlichkeit durch... ;-P
 
Meinst du sowas?
adium.png

Da musst du dann einfach nur die Sichtbarkeit auf 5% stellen.
 
mal eine andere frage: wieso fragst du deine freundin nicht einfach wie sie es gemacht hat ? :)
 
Haha! Danke für die gut gemeinten Tips Jungs. Ich war dann doch noch helle genug sie zu fragen, doch sie wusste es nicht mehr woraufhin ich hier im Forum gepostet habe.

Das ganze hat sich inzwischen geklärt (speziellen Dank an dehose und fabieuse). es handelt sich tatsächlich nur um eine stark angepasste Kontaktliste!

Danke für alle die geholfen haben! :)
 
Hi, ich möchte das bitte auch hinbekommen, habe erst seit Freitag das MBP und Adium und ich bekomme es nicht hin !!!

Über eine Einstellungshilfe würde ich mich freuen !!!

Danke Issabell
 
Hi, ich möchte das bitte auch hinbekommen, habe erst seit Freitag das MBP und Adium und ich bekomme es nicht hin !!!

Über eine Einstellungshilfe würde ich mich freuen !!!

Danke Issabell

Adium => Einstellungen => Erscheinungsbild:
Theme: Pastel Gray (White on Black)
Layout: Tiny (with user icons)
Fensterstil: Rahmen um Kontakt
Sichtbarkeit: 5%

Position links oben und dann passt das (meiner Meinung nach) wunderbar zu den Black&White Wallpapers z.B Mojave
 
Ich habe leider keine :

Theme: Pastel Gray (White on Black)
Layout: Tiny (with user icons)

Warum ist das bei mir nicht drin ???

und ich habe einen schwarzen Hintergrund mit kleinen Totenköpfen, von jemandem hier aus dem Forum !
 
Was soll eigentlich dieser 5% Grenzwert?
 
Zurück
Oben Unten