adium, kleine frage

Diskutiere mit über: adium, kleine frage im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Lemontree

    Lemontree Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    aloah zusammen

    hab ma ne kleine frage zu adium, das ganze is ja echt nice, aber mal ne frage es zeigt mir nicht alle kontakte die ich habe, bei msn, oder icq sondern nur ein paar. wieso das ?, also in msn client selber hab ich 32 leute, und in adium werden nur 9 angezeigt wieso das denn ?

    danke für die hilfe schonmal

    so far...
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    er zeigt dir nur alle die online sind musst auf darstellung -> getrennte kontakte einblenden
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Du musst die Kontakte einzeln hinzufügen.
    Dabei auch ggf. die msn, aim und icq im Adressbuch bei den Kontakten abspeichern. Dann werden mehrere Messenger von ein und derselben Person auch nur unter einem Kontakt abgelegt, was sehr praktisch ist.
    Allerdings erst nach dem Neustart.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    oder apfel + shift + H, dann zeigt er auch die offline Kontakte an.
     
  5. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Manchmal gibt es diesen Effekt bei Adium. Ich löste es manchmal durch Neueintragen der Kontakte.

    Kann es sein, dass du eh ein kleiner Minimalist bist? Zumindest lässt dein Post darauf schließen.
     
  6. Lemontree

    Lemontree Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    meeeerci für die hilfe erstmal^^

    uhm minimalist nicht wirklich.

    wie kommsu drauf ? hab einfach nur konkret mein problem beschrieben^^
    und ne antwort bekommen <-- is wohl offtopic^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
  7. KingKenny

    KingKenny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Um nicht extra einen neuen Thread auszumachen, stell ich meien Frage mal dazu.
    Gibt es bei Adium die Möglichkeit eine "Single-Window"-Ansicht zu aktivieren?
    Ich benutze an meinem PC 'ICQ2003b und sehe immer nur die Nachricht die der Kontakt mir zuletzt geschrieben hat und nicht die ganze History. 'Finde das viel angenehmer. Würde mich freuen wenn das beim Mac auch ginge.
    Danke
     
  8. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2004
    einstellungen -> erweitert -> nachrichtenverlauf
     
  9. dojolop

    dojolop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    :D :D :D :D :D :D :D
    super die antwort von bluefake mit dem minimalist. hehe..

    ich erlaube mir aber noch ne frage, bezüglich adium..

    um mich bei msn anzumelden, starte ich adium, ablage, anmelden bei msn.
    ok.. aber kann ich das irgendwie einstellen, so dass es nach password
    verlangt? es meldet sich nämlich automatisch an, und bin nicht
    der einzige der an mein PB rangeht..

    mein mitbewohner soll ja nix von meinen geheimen internet leben erfahren. hahahah
     
  10. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    13.04.2005
    leg doch einen zweiten OS account an fuer dein Mitbewohner.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - adium kleine frage Forum Datum
Facebook-Chat in Adium und Nachrichten Internet- und Netzwerk-Software 08.12.2015
Adium: Anzahl angezeigter Kontakte begrenzen Internet- und Netzwerk-Software 07.04.2012
Adium oder iChat ? Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2012
Adium Absturz nach Ruhezustand Internet- und Netzwerk-Software 12.03.2012
Adium verbindet sich nicht mehr mit MSN Internet- und Netzwerk-Software 24.02.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche