adium, kleine frage

L

Lemontree

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
aloah zusammen

hab ma ne kleine frage zu adium, das ganze is ja echt nice, aber mal ne frage es zeigt mir nicht alle kontakte die ich habe, bei msn, oder icq sondern nur ein paar. wieso das ?, also in msn client selber hab ich 32 leute, und in adium werden nur 9 angezeigt wieso das denn ?

danke für die hilfe schonmal

so far...
 
er zeigt dir nur alle die online sind musst auf darstellung -> getrennte kontakte einblenden
 
Du musst die Kontakte einzeln hinzufügen.
Dabei auch ggf. die msn, aim und icq im Adressbuch bei den Kontakten abspeichern. Dann werden mehrere Messenger von ein und derselben Person auch nur unter einem Kontakt abgelegt, was sehr praktisch ist.
Allerdings erst nach dem Neustart.
 
PowerBookGrafik schrieb:
er zeigt dir nur alle die online sind musst auf darstellung -> getrennte kontakte einblenden
oder apfel + shift + H, dann zeigt er auch die offline Kontakte an.
 
Manchmal gibt es diesen Effekt bei Adium. Ich löste es manchmal durch Neueintragen der Kontakte.

Kann es sein, dass du eh ein kleiner Minimalist bist? Zumindest lässt dein Post darauf schließen.
 
meeeerci für die hilfe erstmal^^

uhm minimalist nicht wirklich.

wie kommsu drauf ? hab einfach nur konkret mein problem beschrieben^^
und ne antwort bekommen <-- is wohl offtopic^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nicht extra einen neuen Thread auszumachen, stell ich meien Frage mal dazu.
Gibt es bei Adium die Möglichkeit eine "Single-Window"-Ansicht zu aktivieren?
Ich benutze an meinem PC 'ICQ2003b und sehe immer nur die Nachricht die der Kontakt mir zuletzt geschrieben hat und nicht die ganze History. 'Finde das viel angenehmer. Würde mich freuen wenn das beim Mac auch ginge.
Danke
 
einstellungen -> erweitert -> nachrichtenverlauf
 
:D :D :D :D :D :D :D
super die antwort von bluefake mit dem minimalist. hehe..

ich erlaube mir aber noch ne frage, bezüglich adium..

um mich bei msn anzumelden, starte ich adium, ablage, anmelden bei msn.
ok.. aber kann ich das irgendwie einstellen, so dass es nach password
verlangt? es meldet sich nämlich automatisch an, und bin nicht
der einzige der an mein PB rangeht..

mein mitbewohner soll ja nix von meinen geheimen internet leben erfahren. hahahah
 
leg doch einen zweiten OS account an fuer dein Mitbewohner.
 
dojolop schrieb:
:D :D :D :D :D :D :D
super die antwort von bluefake mit dem minimalist. hehe..

ich erlaube mir aber noch ne frage, bezüglich adium..

um mich bei msn anzumelden, starte ich adium, ablage, anmelden bei msn.
ok.. aber kann ich das irgendwie einstellen, so dass es nach password
verlangt? es meldet sich nämlich automatisch an, und bin nicht
der einzige der an mein PB rangeht..

mein mitbewohner soll ja nix von meinen geheimen internet leben erfahren. hahahah
Klar geht das.
Einfach das Passwort nicht in der Einstellung angeben und das Häkchen bei "beim Start automatisch verbinden" entfernen.
 
aha..
muss ich wohl versuchen wenn ich zuhause bin, bin jetzt auf arbeit..
aber das häckchen ist auf jeden fall entfernt..
dachte in den einstellungen müsste das passwort stehen..

danke dir!
 
dojolop schrieb:
aha..
muss ich wohl versuchen wenn ich zuhause bin, bin jetzt auf arbeit..
aber das häckchen ist auf jeden fall entfernt..
dachte in den einstellungen müsste das passwort stehen..

danke dir!
hab's grad ausprobiert. Es geht.
Wenn du das Passwort weglässt, kannst du auch das Häkchen mit der automatischen Anmeldung lassen.
Dann fragt er immer nach dem Passwort.
Dabei gibt es auch ein Häkchen mit der Option "Passwort speichern", das du dann einfach ignorieren kannst.
 
aha..

danke schön..

mache ich heut abend noch.. jetzt.. weiter schufften..

buuuuuuuuuuf.. hab ich ne lust, alda...
 
Zurück
Oben Unten