Adium kein Kontakt zu MSN

H

hobbyuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi Community

ich benutze schon seit längeren Adium und hatte bisher auch keine Probleme. Heute Abend jedoch brach plötzlich die Verbindung zum MSN-Server ab. An meiner Internetverbindung liegt es nicht denn alles Andere funktioniert soweit.
Nun kommt der Hammer, ich habe den original MSN-Messenger gestartet und hat einwandfrei zum Server connected. Also wieder beendet und erneut Adium versucht, doch Fehlanzeige wieder ein "Gaim Error".

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß einer zufällig eine Lösung des Problems?

Adium ist die neueste Version 0.89.1.
Mac OS X 10.4.5

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Gruß
Hobbyuser
 
Das passiert ab und zu mal - ein Neustart hilft in 80% der Fälle... Die Bugliste von Adium quillt eh total über und ich hoffe, langsam realisiert mal einer der Entwickler, dass man am besten von vorn anfängt... Hab ich auch schon 1-2 mal per Mail geäußert
 
StruppiMac schrieb:
Das passiert ab und zu mal - ein Neustart hilft in 80% der Fälle...
Natürlich habe ich das Programm mehr als 1x neu gestartet, jedoch scheint dieses Problem zu den anderen 20% der Fälle zu gehören. :rolleyes:
 
Kommt da noch mehr als "Gaim error"?
 
StruppiMac schrieb:
Kommt da noch mehr als "Gaim error"?
Nein, nicht wirklich.
Connect_Fehler.png

Allerdings muss ich sagen dass es heute Morgen wieder läuft ohne das ich was verändert hab. :D

Gruß
Hobbyuser
 
Natürlich steht da mehr - da steht "Connection Error blablahotmail.com reading error" - dh da gabs ein verbindungsaufbauproblem - sowas kommt öfter vor - da muss man einfach warten
 
StruppiMac schrieb:
Natürlich steht da mehr - da steht "Connection Error blablahotmail.com reading error" - dh da gabs ein verbindungsaufbauproblem - sowas kommt öfter vor - da muss man einfach warten
Das merkwürdige dabei ist halt nur, dass zur gleichen Zeit eine Anmeldung mit dem original MSN-Messenger möglich war. :rolleyes:
 
Ich hab das gleiche Problem ab und an, meiner Meinung nach ist Adium einfach ein bisschen zickig im bezug auf die Anmeldung (vllt zu kurzer Timeout). Normalerweise funktioniert das so 30min später wieder (wenn der Server wieder weniger ausgelastet ist.
 
Zurück
Oben Unten