Adium kann keinen jabber kontakt hinzufügen

Jakob99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hab Adium installiert ,nun möchte ich einen Kumpel in meine Kontaktkiste hinzufügen (er ist bei jabber, xxxx@jabber.org)
Jedoch wenn ich unter Kontakt --> Kontakt hinzüfügen --> kann ich nur zwischen icq, aim wählen , jabber ist nicht angeführt.

Wäre toll wenn ihr eine Lösung für dieses Problem hättet!

PEACE
 
AW: Adium kann keinen jabber kontakt hinzufügen

Hast du denn deinen Jabber-Account überhaupt schon eingerichtet?

Gruß

dejes
 
AW: Adium kann keinen jabber kontakt hinzufügen

Ich selbst bin bei ICQ-Registriert
 
AW: Adium kann keinen jabber kontakt hinzufügen

du musst erst einen jabber account erstellen:

gehe mit firefox(!) auf diese seite:
https://macjabber.de:444/

gib einen namen und ein kennwort ein und mach einen haken bei 'neues konto anlegen'.
dann gehst du bei adium auf ''einstellungen'->'konten' und klickst unten links aufs + und wählst 'jabber' aus.
dort gibst du deinen benutzernamen@macjabber.de und dein passwort ein und als server verwendest du 'macjabber.de'

danach kannst du deinen freund hinzufügen :)
 
AW: Adium kann keinen jabber kontakt hinzufügen

Wenn Du nen Mailaccount bei Google, GMX, web.de oder 1und1 hast, dann hast du übrigens darüber bereits einen Jabberaccount ...
 
Zurück
Oben Unten