Adium Ignore/Unignore und Visible-Liste ?

I

ibook-noob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin's mal wieder mit einem blöden kleinen Problem.
Ich benutze Adium 1.0.4 (aktuellste Version) und habe einen User auf der Ignore-Liste, wo er aber runter muss da ich wieder mit ihm chatten möchte. Leider finde ich nirgendwo einen Menüpunkt bei dem ich das ändern kann. Im Internet finde ich wage Beschreibungen über einen "Un-Ignore Support", damit kann ich aber leider überhaupt nichts anfangen.
Desweiteren suche ich verzweifelt die Visible / Invisible Listen, da ich auch diese aktualisieren und auf den neusten Stand bringen möchte.
Achso, bevor ich es vergesse, bei beiden Punkten geht es um das ICQ-Netzwerk, nicht um MSN oder sonstiges.


Wäre schön wenn jemand helfen könnte!


Gruß Hannes
 
wenn du mit dem user schreibst, in der oberen leiste, rechts neben dem smilie symbol, ist ein sprechblase mit nem grünem haken oder nem einbahnstrassensymbol. wenn du darauf klickst, ignorierst du den user oder eben nicht ;)
 
Hallo,
leider behebt das mein Problem nicht, da der User noch zu Zeiten von ICQ 2003a auf meine Ignoreliste gekommen ist. Zumindest denke ich, dass das damit zusammenhängt.
Ich bekomme immer eine leider unvollständige Fehlermeldung aus der niemand schlau werden kann: "Could not add the buddy xxxxxxxxx for an unknown reason. The most common reason for this is that you have the".
Sehr geile Stelle für ne Unterbrechung. Mehr steht da leider nicht...
Noch jemand eine Idee?
 
Das könnte dort stehen, ist jedenfalls bei mir so.

"Could not add the buddy xxxx for an unknown reason. The most common reason for this is that you have the maximum number of allowed buddies in your buddy list."

kann ich auch nicht nachvollziehen warum, denn ich habe nur eine Person auf meiner visibleListe und nur 2 Personen auf meiner ignoreListe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie das mit der invisible list funktioniert würde mich auch mal interessieren...
 
Also die Anfrage ist schon bei den Adium Entwickeln, aber da tut sich noch nix!
Quelle:2804 Ticket
 
Momentan ist IMHO die einzige (auch halbherzige) Lösung, den alten original ICQ- Client für OS X auf der ICQ- Seite herunterzuladen.

Am besten geht es in diesem Fall leider mit einem aktuellen Windows Client.
 
Also wie das mit der invisible list funktioniert würde mich auch mal interessieren...

DAS habe ich mittlerweile ganz allein rausgefunden.;) *stolz*
Du gehst auf Adium -> Sicherheitseinstellungen

Dann klickst du bei "Konten" auf "ICQ" - dann stellst du das auf "Nur bestimmte Kontakte zulassen". Danach klickst du unten auf das Plus und gibst da die Nummer ein die du auf deine Visiblelist übernehmen möchtest. ;)
 
Zurück
Oben Unten