Adium: ICQ-User sehen Avatar und Status-Nachrichten nicht

Schneebastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Habe bei meinem Adium (1.0.3.) das Problem, dass Windows-ICQ-Benutzer meinen Avatar nicht sehen und meine Status-Nachrichten nicht lesen können.

Woran liegt das und gibt es eine Lösung für das Problem?
 
Scheint wohl (noch) keine Lösung für das Problem zu geben?
 
Das wüsste ich auch gern
 
Tja... Adium halt :hehehe:
Mit Proteus hab ich diesbezüglich keine Probleme :D

(Um eine Alternative zu nennen)
 
Proteus hab ich noch nie getestet. Bis auf die zwei oben genannte Probleme bin ich aber auch super zufrieden mit Adium. Und es ist anscheinend auch das meistgenutzte Programm, oder?

Werd mir Proteus dennoch mal ansehen, hat es denn ungefähr den gleichen Funktionsumfang wie Adium? Website?
 
Mmh, habe gerade Proteus ausprobiert, aber leider wird mein Avatar bei ICQ wieder nicht... :(
 
Kann mir jemand sagen, ob dass Problem mit der aktuellen Miranda-Version behoben wurde?
 
Uptated mal auf Adium 1.2, bei mir klappt es da :)
 
tach zusammen

bin grad via google auf den thread hier gestossen
ich hab die adium 1.2 version....
meine statusnachrichten sind bei icq aber auch nicht zu sehn.

hat da mittlerweile schon einer eine lösung??
 
Ich hab jetzt Leopard und damit das neue iChat. Damit funktionieren die Statusnachrichten, Datentransfer und auch das Benutzerbild.
 
Problem bei iChat is doch noch, dass man keine Offline Messages bekommt, oder wurde das inzwischen behoben?
 
Problem bei iChat is doch noch, dass man keine Offline Messages bekommt, oder wurde das inzwischen behoben?

das würde mich auch noch interessieren ....
weil dann würde ich evtl auch auf ichat umsteigen, weil leopard hab ich ja schon
 
Also ich habe mit iChat keine Probleme. Verwende AIM um mit meinen ICQ-Kontakten zu reden. Benutzerbild, Statusnachricht, Filetransfer, Offlinenachrichen. Geht alles. Was mich stört ist, dass Chatlogs unregelmäßigerweise mal nich gespeichert werden. Und die "Anwesend seit..." Anzeige bei den Kontakten stimmt meistens nicht, oder wird nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten