Adium, ICQ und Nachrichten schicken empfangen zu offline Benutzer???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von nibbler83, 17.09.2006.

  1. nibbler83

    nibbler83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Ist es bei Adiumx irgendwie möglich auch die Nachrichten zu empfangen die man bekommt wenn man selbst nicht online war? Momentan geht das bei mir nicht und ich muss immer Windows starten und dort original ICQ, dann bekomme ich massenhaft Nachrichten die mir User geschrieben habe als ich offline war...Adium zeigt mir diese nicht wenn ich online komme!

    Ebenfalls kann ich keinem meiner Kontakte eine Nachricht schrieben wenn der Kontakt nicht online ist!???

    Das fehlt mir echt! Hoffe da gibt es ne Lösung :-(
     
  2. Nitrammartin

    Nitrammartin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber bei mir habe ich diese beiden Probleme nicht, sprich: Beides geht problemlos!
     
  3. nidhoegg

    nidhoegg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Das geht bei mir auch problemlos. Hast Du Dir auch die richtige Version von adiumx.com heruntergeladen? oder irgendeine Beta…?

    gruß, nidhoegg
     
  4. nibbler83

    nibbler83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Hmm ich habe mal im Menü unter dem Punkt "Über Adium" geschaut, dort steht ich habe folgende Version:

    Adium X 1.0b11

    Meint ihr das kann daran liegen? Welche ist denn die aktuelle die ich laden soll?!
     
  5. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    die aktuelle ist 0.89.1 :)
     
  6. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    ich hab heute 1.0b12 installiert... vielleicht geht es ja damit... hab aber ka...

    edit:
    ups meinte 1.0b12 :)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2006
  7. nibbler83

    nibbler83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Wenn du vielleicht mal proberen könntest ob es bei dir mit der 1.0b11 klappt, das ist ja die gleich wie ich im Moment habe...

    Ich benutze die eigentlich nur, weil ich mit dieser Version keinerlei Probleme mehr beim "Dateitransfer" zwischen ICQ und Adium habe! Bei der "alten" 0.89.1 hatte ich das immer?! Wie sieht das bei euch aus?
     
  8. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005

    Beid er alten beschriebenen alten Version ist bei mir auch kein file transfer zwischen ICQ und Adium möglich. Offline nachrichten funktionieren aber problemlos.
     
  9. nibbler83

    nibbler83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    So, habe nun auch einmal die neue Version 1.0b12 installiert und damit funktioniert auch wieder das empfangen und senden von offline Nachrichten bzw an offline Kontakte! Hach, herrlich...ich freu mich...hoffentlich funktioniert aber auch weiterhin der Dateitransfer wischen Adium und ICQ, das hab ich noch nicht ausprobiert :-( *Sorgen mach*

    Danke für eure Antworten!
     
  10. marniepulation

    marniepulation MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Hey nibbler!

    Ich hatte das gleiche Problem. Der Datentransfer funktioniert (bei mir) wieder einwandfrei!
     
Die Seite wird geladen...