Adium - ICQ Kontakte futsch

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Holodan, 26.06.2006.

  1. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Ich wollte gestern wie gewohnt in ICQ online gehen und nutze dafür die aktuelle Adium-Version. Leider wurden gestern auf einmal keine Kontakte angezeigt, obwohl ich Nachrichten empfangen kann, daher auch online bin. Könnte das damit etwas zu tun haben, dass ich die Tage etwas mit Gruppen bei Miranda auf meinem PC rumgespielt habe?

    Wie lös ich das Problem?
     
  2. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Vielleicht hast Du einfach aus Versehen die Kontaktliste (das Fenster) in Adium geschlossen? Über das Menü oder die umständliche Tastenkombination Shift+Apfel+7 kannst du sie ein-/ausblenden.
     
  3. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Ne die Kontaktliste ist da, nur sie ist leer. :(
     
  4. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Repariere mal die Rechte. Vielleicht löst sich dann das Problem ja.

    MfG
    Locator
     
  5. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Kannst du deine ICQ Kontakte von anderen Messengern einsehen? iChat, Miranda, usw. ?
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor, hatte bisher auch immer das Glück dass sobald ich an den Gruppen irgendwas ändere (Kontakt verschieben oder Gruppe umbenennen) meine Kontakte sich immer mit ner Fehlermeldung aus der Kontaktliste verabschieden :( (Adium)!
    Eine wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht gefunden außer die Kontakte wieder zu adden und derzeit auf die Gruppenfunktion zu verzichten.
    Kann aber auch keine wirkliche Lösung sein...
     
  6. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Rechte reparieren hat nix gebracht. Bei Miranda sehe ich meine Kontakte wie gewohnt, gehe ich bei Adium auf "Abwesende Kontakte anzeigen", dann sehe ich auch ein paar Kontakte, also online bin ich definitiv richtig. :(
    Nur die Kontakte sind weg. Hab auch mit Gruppen rumgespielt, aber nichts hat funktioniert. :(
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Das ist seit langem ein bekanntes Problem und eine Lösung ist da noch nicht in Sicht...

    Sind bei dem Threadproblem vielleicht die offline-Kontakte ausgeblendet? -- hab grad gesehen, das ist es nicht.

    Ich gehe davon mal aus, dass es am rungewurschtele an den Gruppen lag
     
  8. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Hmpf so ein mist. Was mach ich denn nu? Wird die Liste nicht normal vom Server abgefragt?
    EDIT: Ich sehe grade, bei ICQ 5 fehlen auch alle Kontakte. Was hat Miranda da gemacht? -.-
     
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Wenn man Kontakte in Adium in andere Gruppen verschiebt, passiert das. Hatte ich auch vor kurzem. Die logs bleiben aber weiterhin unter ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs erhalten. Dort kann man die #UINs sehen und manuell neu adden...
     
  10. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Hab das Problem gelöst, hab alle Kontakte per Miranda auf dem Server gespeichert. Bin durch Google drauf gekommen, nu sind wieder alle Kontakte da. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen