Adium ICQ-File-Transfer

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hi,

wie kann ich mit Adium X eine Datei an einen anderen ICQ-Benutzer geschickt. Der Eintrag im Menü ist leider nicht anklickbar.

Anders herum hat es aber schon funktioniert. Das heißt ich konnte schon eine Datei empfangen.

Da ich schon in einem andren Forum gelesen habe, das bestimmte Ports offen sein müsste, noch kurz die Anmerkung, dass die firewall komplett aus ist.

Grüße
odif
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Datei in das Chat-Fenster ziehen... So geht es bei mir jedenfalls...
 
Da passiert rein gar nichts.
 
Ich kann auch keine Files via ICQ verschicken. Das einzige wo's bei mir Problemlos klappt ist Skype.
 
Vermutlich hast du nen Router und die Ports sind nicht geöffnet.. ^^
Adium deaktiviert dann immer diese Funktion des sendens.. Empfangen hingegen nicht
 
Welche Ports müssen da offen sein?

War das 5190-5200?

odif
 
Komischweise gehen bei mir die ICQ Transfers seit 0.83 auch nicht mehr. Vorher ging es eigentlich immer. Ich wüsste auch gerne, woran das wohl liegt.
 
Mich würde das auch sehr interessieren :(
 
AdiumX 0.85 ist raus, und da soll das Filetransfer-Problem behoben sein. Habs aber noch nicht getestet.
 
Files per ICQ (insb. zu Windoof-Nutzern) zu versenden ist mit ICQ unter Mac wohl nicht möglich.
Aber: iChat per ICQ-Account nutzen wirkt Wunder, denn dann klappt alles wunderbar.

Das Dumme ist nur: meine Schrift-Beiträge kommen beim ICQ-Nutzer alle mit HTML-Tags an. Weiß jemand, wie man das abstellen kann? Danke.
 
Die Ports müssen nicht nur an der Firewall offen sein, sondern es muß, wenn NAT verwendet wird, auch PAT konfiguriert werden, damits funktioniert.

Sonst funktionierts nur manchmal.
 
Spacenerd schrieb:
Files per ICQ (insb. zu Windoof-Nutzern) zu versenden ist mit ICQ unter Mac wohl nicht möglich.
Aber: iChat per ICQ-Account nutzen wirkt Wunder, denn dann klappt alles wunderbar.

Das Dumme ist nur: meine Schrift-Beiträge kommen beim ICQ-Nutzer alle mit HTML-Tags an. Weiß jemand, wie man das abstellen kann? Danke.

Doch, geht.

Allerdings kommt es oftmals darauf an, welches Programm der Windows-User benutzt. Benutzt er den sehr verbreiteten "Trilian", hab ich oftmals Probleme bzw. es geht überhaupt nicht.
Benutzt er aber das Original ICQ-Programm, dann ist es kein Problem, Dateien per Adium zu verschicken....
 
Das würde mich auch nur zu sehr interessieren...
iChat ist bis auf den HTML-Müll nämlich gar nicht schlecht.

Also seit ich die neuste Adium-Version habe, geht der Versand von Dateien plötzlich. Vorher hats nicht geklappt. Umso besser :)
 
Spacenerd schrieb:
[...]
Das Dumme ist nur: meine Schrift-Beiträge kommen beim ICQ-Nutzer alle mit HTML-Tags an. Weiß jemand, wie man das abstellen kann? Danke.

Aus diesem Grund konnte ich mich mit iChat nie anfreunden.... Ich wäre auch froh darum, wenn jemand Abhilfe weiß...
 
Abhilfe gibt's nicht. Nur AIM in iChat mit ICQ-Kontakten nutzen.
 
heldausberlin schrieb:
Abhilfe gibt's nicht. Nur AIM in iChat mit ICQ-Kontakten nutzen.

Was heist das? Kann man mit iChat AIM und ICQ gleichzeitig nutzen oder nur einen von beiden?
 
Zurück
Oben Unten