Adium > ICQ/AIM mit Netgear WGR614 v7

N

nilsbyte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe macuser,

Ich hab seit heute den Netgear WGR614 v7 WLAN Router und verzweifle an einem Problem.

Wenn ich mit Adium zu ICQ connecten will, muss ich sofort mein Passwort wieder und wieder eingeben, scheint so als würde Adium connecten und sofort danach wieder disconnecten. Als Login Server habe ich "login.oscar.aol.com" und Port 5190. Das gleiche passiert, wenn ich versuche, in iChat mit ICQ zu verbinden. Millisekunden nach dem connect wird die Verbindung zu ICQ getrennt. Bei AIM ist es so dass ich sofort beim connecten eine Fehlermeldung bekomme, die sagt, ich würde zu oft hintereinander connecten.

Mit ICQ2Go kann ich problemlos verbinden, und über Adium gehts auch wenn ich vom Modem direkt mein Macbook gehe, sobald ich den Router dazwischen stecke, tritt das oben beschriebebe Problem auf.

Ich hab im Router die Portweiterleitung für TCP/UDP Pakete an Port 5190 meiner LAN IP eingestellt, das sollte doch dann gehen oder sehe ich das falsch?

BTW: In Adium gehts wenn ich Port 80 eintrage. Und am Windows Rechner hier im Netzwerk geht ICQ auch ohne Probleme. Aber das ist nicht Sinn der Sache und ausserdem geht AIM dann trotzdem nicht. Muss am Router liegen, hat da wer von euch ne Ahnung bzw. gleichartige Erfahrungen gemacht?
 
hi,

ich habe das gleiche problem und finde einfach keine lösung, bist du mit der lösung schon weiter gekommen?
bei mir mekert er auch ich habe mich zu schnell hintereinander eingeloggt.
 
hat vielleicht jemand anderes ne ahnung, woran das liegen könnte?
 
Also ich habe einen WGR614 v6 und keine derartigen Probleme. Auch habe ich Port Forwarding für ICQ nicht anschalten müssen. Nur für eingehende FTP Verbindungen oder HTTP Verbindungen auf meinen lokalen "Webserver".
 
Zurück
Oben Unten