Adium Hilfe.....

Diskutiere mit über: Adium Hilfe..... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Babelfish

    Babelfish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2006
    hallo,
    ps: durch suchfunktion nix gefunden....hehe
    ich bekomme meinen ICQ Account nicht zum laufen da ich nicht auf ICQ drücken kann - da ist nur AIM als Wert einzugeben!
    kennt den jemand den server für anmeldung und den port...port müsste 5190 sein oder?
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Bei mir läuft ICQ über Port 80. :D

    Der 5190 wird in meiner FH gefiltert.

    Server: login.oscar.aol.com

    Funzt beides problemlos ;)
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Edit: Ähm, vergiss das:

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
  4. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    verwirr' den guten nicht, Chax ist ein plugin für iChat; Adium läuft mit der GAIM-Lib und ist daher voll kompatibel.
     
  5. mudbuster

    mudbuster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Ich hab auch noch ne Frage zu Adium. Ich kann von vielen Windows-Usern aus meiner Contact-List die Away-Messages nicht lesen.

    Andersrum scheint es genauso zu sein - sie können meine nicht lesen.

    Ist das normal? Weiß da jemand Abhilfe? Ansonsten ist Adium nämlich ein wirklich gutes Programm, nur diese eine Kleinigkeit stört mich.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Danke und sorry, hab die Überschrift wieder mal überlesen.

    PS: Warum kann die nicht ein bisschen größer sein?
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wenn du mit der Maus über einen Kontakt fährst kommt nicht die Info?

    [​IMG]

    Meine Status Message kommt auch nicht an aber ich denke wenn man automatische Antwort aktiviert sollte es klappen (siehe adium2.jpg). ;)

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

  8. mudbuster

    mudbuster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Danke, juniorclub

    Soweit funktioniert auch alles. Aber ich kann eben nur von wenigen Chatpartnern die Away lesen. Soweit ich weiß sind diejenigen, deren Away ich lesen kann, Macuser oder sie benutzen Miranda unter Windows.

    Das mit der automatischen Antwort funktioniert auch, ist aber nicht besonders elegant, wie ich finde.
    Gab schon öfter Missverständnisse, weil jemand dachte, ich würde zurückschreiben... dabei wars nur meine Away-Message.
     
  9. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.12.2005
    Sieht des bei dir nicht so aus? Also ich kann dann da ICQ auswählen…

    Achso, also bei mir zeigts so ziemlich alle Statusnachrichten an, sofern welche drin sind, habs nur bisher bei leuten erlebt dass ichs nicht lesen konnte bei AdiumUsern :)

    Edit: Nur die Away-Nachrichten kann ich lesen, stimmt, es sei denn die benutzen AIM oder so…
     

    Anhänge:

    • adium.jpg
      adium.jpg
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      98
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Wieder topic:
    Du klickst auf Adium-> Einstellungen-> Konten
    dort links unten auf das "+"-Zeichen und in der dann erscheinenden langen Liste ist ICQ nicht auswählbar? Welche Adium-Version hast du denn?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adium Hilfe Forum Datum
Adium kann keinen jabber kontakt hinzufügen Mac Einsteiger und Umsteiger 17.02.2009
Adium fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 22.02.2008
Adium Mac Einsteiger und Umsteiger 08.02.2008
Adium Skripte Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2008
Hilfe! Adium spinnt! Mac Einsteiger und Umsteiger 03.01.2007

Diese Seite empfehlen