Adium ? Großer ICQ Chat ?

TestOr123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Tach auch !

Kann mir einer erklären wie ich bei Adium einen großen ICQ Chat mache ?
Ich meine das ich mit 3 oder 4 Leuten gleichzeitig chatte ?

Gruß TestOr
 
lüge ich jetzt, wenn ich sage das geht nicht?
 
hm ich weiß es nicht ! Ich kenn es nur vom normalen icq !
Da ging das früher immer ! und Ich dachte das der Adium Clint auch so gut ist das er das kann ?

Gruß TestOr
 
geht im Moment noch nicht für das ICQ-Protokoll. Soll aber in einer späteren Version noch folgen. Also ... Pech gehabt :rolleyes:
 
son chit !

Gibt es einen andderen clint der das kann ?

Außer der ICQ clint ? Weil den konnte ich nicht downloaden

Gruß TestOr
 
bei "ichat" kann man einen neuen chat öffnen und beliebig viele neue teilnehmer in den chat "einladen"
 
Du kannst in Icq Gruppenchats machen. lass dich mal zu einem Einladen. Das läuft dann über den Browser wie in einem Chatfesnter
 
Hmmm sicher das esmit ICQ geht? Hatte vor nem halben Jahr derbe Probleme damit. Mit AIM geht es reibungslos. Aber mit ICQ und iChat im Großen Chat?
 
ICQ verwendet doch für Gruppenchats IRC, oder? (irc.icq.com gibts zumindest!)
Oder ist das wieder was anderes?
 
Also hab gerade mal den icq clint installiert und kann nicht mit der Aktuellen PC Version connecten!!

Und die Einladung in den Browser funst irgentwie auch nicht

Hat wer sonst noch ne idee ?

Gruß TesOr
 
Ich denke mal das es jetzt das Einfachste sein kann, wenn du eben auf AIM umsteigst.
 
Hm wie bekomm ich alle meine freunde dazu auf aim umzusteigen ;-)

Gruß TestOr
 
TestOr123 schrieb:
Hm wie bekomm ich alle meine freunde dazu auf aim umzusteigen ;-)

Brauchst du nicht, kannst auch deine Freunde können bei ICQ bleiben. Das ist kompatibel.

ICQ und AIM sind doch eh beide AOL und benutzen das gleiche Protokoll (Oscar oder so).
 
oder ihr nehmt skype, da gehen gruppenchats auch plattformübergreifend problemlos
 
Tach auch !

So bin jetzt bei AOL und mach alles mit iChat aber leider bekomm ich immer noch nicht mehrere Leute zum Chat. Ich kann keine Einladung annehmen und die anderen bekommen keine von mir.

Weiß jemand rat ?

Gruß TestOr
 
Skype kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es ist an sich tausend mal besser wie ICQ, weil es zusätzlich Video- und Audiochats unterstützt (Video NOCH nicht für Mac). Und das auch noch in einer viel besseren Qualität wie ICQ. Es ist alles viel übersichtlicher und einfacher.
Ich bin am Umsteigen und versuche, alle meine Kontakte von Skype zu überzeugen.
 
TestOr123 schrieb:
Tach auch !

So bin jetzt bei AOL und mach alles mit iChat aber leider bekomm ich immer noch nicht mehrere Leute zum Chat. Ich kann keine Einladung annehmen und die anderen bekommen keine von mir.

Weiß jemand rat ?

Gruß TestOr

Hmmm wir müßen mal schauen. Wenn wir mal morgen gleichzeitig on sind können wir es ja gerne mal gemeinsam ausprobieren.
 
*ausgrab*

weiß jmd ob dies mittlerweile funktioniert ?

Basti
 
Zurück
Oben Unten