Adium - Einrichtungs Probleme

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
kann mir jemand helfen? ich möchte adium einrichten und habe auch meine icq nummer und passwort angegebn, trotzdem kommt eine fehlermeldung kann mir jemand weiterhelfen?

beim msn messenger hat sich adium sofort selbst angemeldet.
 
Welche Fehlermeldung?
 
Naron schrieb:
kann mir jemand helfen? ich möchte adium einrichten und habe auch meine icq nummer und passwort angegebn, trotzdem kommt eine fehlermeldung kann mir jemand weiterhelfen?
Jetzt der Tipp schlechthin: In Fehlermeldungen steht meist der _GRUND_ des Fehlers ;)

Nebenbei: Adium ist schrecklich. Es gibt keinen Client, der Jabber so mies implementiert hat. *nörgel*
 
Jau, was für ein Fehler...das können viele Sachen sein?!?!?!
 
Gaim error
unable to login. Could not sign on as (meine nummer) because the screen name was invalid. screen names must either start with a letter and contain only letters, numbers and spaces, or contain olny numbers

als server für die anmeldung steht da: lgin.oscar.aol.com, das finde ich merkwürdig da ich nichts mit aol am hut habe
 
StruppiMac schrieb:
Jetzt der Tipp schlechthin: In Fehlermeldungen steht meist der _GRUND_ des Fehlers ;)

Nebenbei: Adium ist schrecklich. Es gibt keinen Client, der Jabber so mies implementiert hat. *nörgel*


jabber?

dann schlag doch was besseres vor:)
 
Naron schrieb:
als server für die anmeldung steht da: lgin.oscar.aol.com, das finde ich merkwürdig da ich nichts mit aol am hut habe
AOL hat ICQ gekauft - das ist quasi das gleiche.

Naron schrieb:
jabber?

dann schlag doch was besseres vor:)
Es gibt für den Mac keinen Multi-IM Client mit einer ausreichenden Jabber Einbindung. Und nur-Jabber Clients möchte ich ja nicht
 
Übersetzt heisst die Fehlermedlung, dass Du deine ICQ nummer nicht richtig eingegeben hast. Du darfst nur Zahlen eingeben. Also die Bindestriche dazwischen bitte nicht eintragen.

826-273-23 FALSCH
82627323 RICHTIG!
 
was zum teufel ist den jabber?
 
halloway schrieb:
Übersetzt heisst die Fehlermedlung, dass Du deine ICQ nummer nicht richtig eingegeben hast. Du darfst nur Zahlen eingeben. Also die Bindestriche dazwischen bitte nicht eintragen.

826-273-23 FALSCH
82627323 RICHTIG!

habe beides versucht, hilft nicht
 
Probier mal "login.icq.com" als Server anzugeben bei den ICQ-Accounteinstellungen.
 
och ich depp, ich hatte auf meiner alten doso noch icq laufen, es geht problemlos. danke an euch alle für die mühe:)
 
Na darauf muss man erstmal kommen!!
Jetzt läuft es ja wieder wie Sau!!
 
eine frage noch kann ich photo booth auch irgendwie mit adium nutzen oder geht das nur mit ichat?
 
Da würde ich Dir doch SKYPE empfehlen, da soweit ich weiss Videochat nicht ünterstützt wird von ADIUM.
 
StruppiMac schrieb:
Nebenbei: Adium ist schrecklich. Es gibt keinen Client, der Jabber so mies implementiert hat. *nörgel*

Stimmt, gerade die MUCs (Multi User Chats), aber kannst du denn zum Beispiel auch eine gute Alternative sagen? Adium sieht nämlich sehr schick aus, wie ich finde (sowas ist natürlich immer Subjektiver Eindruck) und funktioniert sonst eigentlich sehr gut. :)

Danke schonmal, Sascha.
 
Alagos schrieb:
Stimmt, gerade die MUCs (Multi User Chats), aber kannst du denn zum Beispiel auch eine gute Alternative sagen?
Wie ich schon schrieb gibt es leider auf dem Mac keine Alternative. Selbst unter Windows sind solche Clients schwer zu finden.
Ich verwende im Moment psi aufm Mac für Jabber - aber ich möchte halt keinen extra Client für ein Protokoll
 
StruppiMac schrieb:
Wie ich schon schrieb gibt es leider auf dem Mac keine Alternative. Selbst unter Windows sind solche Clients schwer zu finden.
Ich verwende im Moment psi aufm Mac für Jabber - aber ich möchte halt keinen extra Client für ein Protokoll

wie wärs mit SIM-IM?
Unterstützt nahezu alle Dienste und soll es auch für MacOS geben,
allerdings finde ich auf der Homepage keine Dateien für die AppleUser :confused:

Kennt sich da vielleicht jemand von euch aus? :)

edit: Fire hört sich doch auch gut an!
 
Zurück
Oben Unten