Adium - Doppelte User verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von skuLex, 28.09.2006.

1. skuLex

skuLex Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2005
    Hi Macuser !
    Ich hab in meiner Kontacktliste user die ICQ & MSN nutzen. Mal gehen Sie mit ICQ und manchmal mit MSN online. Hab aber keine Lust die ganzen Leute dafür doppelt in meine Liste aufnehmen zu lassen. Gibts da ne möglichkeit das irgendwie anders zu regeln ?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse

2. schildkroeter

schildkroeter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2004
    Nö, weil das zwei komplett andere Clients sind, und die Leute ja nicht immer zwangsläufig immer bei beiden on sein müssen...

3. Kenny4711

Kenny4711 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2005
    Das geht! Wenn du beide Accounts mit Adium bedienst, trägst du die User in das OS X eigene Adressbuch ein, und gibst in die dafür dort bereitgestellten Felder die ICQ-Nummern oder MSN-Namen ein, dann erscheinen beide Accounts von den Leuten unter dem Namen, den du ihnen in deinem Adressbuch gegeben hast :)

4. emmmmmi

emmmmmi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2006
    Es geht auch noch anders:

Füge beide Kontakte deiner Kontaktliste hinzu und ziehe den einen auf den anderen. So erstellt Adium einen sogenannten "Meta-Kontakt". 2in1 Kontakt sozusagen. Da kannste dann jenachdem wieviel verschiedene Dienste der anderen nutzt alle in einem Kontakt verbinden.
    gruß emmi

5. skuLex

skuLex Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2005
    danke hat geklappt !

Thread kann geschlossen werden

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen