Adium - DockIcon wird bei Neustart zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dejes, 03.11.2004.

  1. dejes

    dejes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Nachdem ich das Update auf die Version 0.71 vor ein paar Tagen installiert, wird nach jedem Neustart mein DockIcon durch das StandardIcon ersetzt. Erst wenn ich Adium starte, erscheint wieder mein gewähltes DockIcon.
    Hat irgendjemand eine Erklärung und/oder Lösung dafür? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

    Außerdem hab ich seit dem Update das Gefühl, dass Adium nur extrem langsam startet und ewig braucht, bis es sich zu den Servern (ich nutze MSN, AIM und ICQ) verbunden hat. Hat sonst noch jemand diesen Eindruck?

    Gruß,

    macmadrid
     
  2. dejes

    dejes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    *hochschieb*

    War wohl etwas spät gestern ;)
     
  3. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Das hab ich auch. Finde es aber nicht wirklich schlimm, mit dem DockIcon. Den langsamen Start hab ich nicht... benutze aber kein ICQ mehr (sondern Jabber mit ICQ gateway).
     
  4. dejes

    dejes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Schlimm ist es nicht, da hast du schon recht. Aber es hat ja vorher funktioniert. Wollte nur mal hören, ob es eher an Adium selbst oder an was anderem liegt.
     
  5. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Mich würde auch interessieren, wie ich das Adium Dock Icon ändern kann ...

    Im Paketinhalt habe ich bereits alle Tiffs und ICNS Files durch mein Icon geändert, aber das Dock zeigt immer nur das (hässliche) Adium Icon an.

    Würde mich freuen wenn das jemand wüsste, ob man das ändern kann!

    Gruss . Mikalux
     
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Mein Mac ist alt und langsam (G4 400Mhz) und wenn ich Adium starte und es anfängt zu den Accounts zu connecten (ICQ, AIM, MSN, Jabber, YIM) stirbt es und der Crash-Reporter kommt. Früher war das nicht so, aber nun hat es begonnen. Das passiert ausnahmslos bei jedem Start...

    So nebenbei: Das Adium Icon, die Ente, die ist alles nur nicht hässlich... :rolleyes:
     
  7. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Bei mir war das auch ne Zeit lang so. Jetzt nicht mehr.. Oder? Ohje.. keine Ahnung vielleicht merk ich es schon garnicht mehr, aber ich glaube ich hab immer meinen Gartenzwerg... Werde das nächste mal darauf achten ;)
     
  8. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Ok!

    Ich habe eine Lösung gefunden:

    1. Rechtsklick auf das Programmicon von Adium X » Paketinhalt anzeigen
    2. Im Paketinhalt » Ordner Resources » Ordner Dock Icons
    3. In diesen Ordner mit z. Bsp. Pixadesk Deine Icons als Icon exportieren.
    4. Mit einem Doppelklick auf das hinzugefügte Icon frägt Adium ob das Icon hinzugefügt werden soll. » Bestätigen
    5. In den Preferences » Dock » Nun das neue Icon wählen.

    Viel Spass damit :)

    Gruss . Mikalux

    P.s.: Sorry, wenn ich jemandem mit meiner Äusserung zu dem Enten Icon zu nahe getreten bin ... :rolleyes:

    Anbei noch den iPodShuffle als Icon zum Testen falls jemand kein Pixadesk zur Hand hat :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2005
  9. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Ich möchte nur noch ergänzen, dass es reicht ein Icon als .icns zu speichern, jedoch mit dem Suffix .AdmiumIcon

    Ein Doppelklick, und Adium frägt, ob es als DockIcon benutzt werden soll :)

    Ich habe mal das Original iChat Icon angehängt.

    Mikalux
     
  10. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Mich würde mal interessieren ob Adium bei euch die ICQ Kontakte so komisch anzeigt ...

    Bei mir werden immer weniger Kontakte gezeigt als online sind. Besonders ein Kontakt wird nicht erkannt, obwohl dieser ganz normal über ICQ online ist.

    Kann man sich im übrigen nicht auch offline Kontakte in die Kontaktliste holen???

    Bin mit Adium eigentlich sehr zufrieden und würde ungern zu Fire oder Proteus wechseln - und zu ICQ eh nicht :rolleyes:

    Danke Gelz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen