Adium > Daten versenden geht nicht mehr?

4um

4um

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
366
Reaktionspunkte
21
Hallo! Ich kann seit einiger Zeit keine Daten mehr mit Adium versenden oder empangen.

Seit dem wurde das OSX auch schon mal neuinst. und ich kann es mir nicht erklären.

- Ich und mein Chatpartner nutzen Adium und einen ICQ Account.
- Mein Gegenüber kann Daten an andere versenden-
- Port ändern bringt auch nix und an meiner RouterFW kann es nicht ligen.
- Der Datenaustausch beginnt und bleibt bei 0kb hängen

Fällt jemandem von euch etwas ein?

Gruß und Danke
 
Also,
ich glaube, die BETA version klappt besser!!
Wenn der andere auch adium hat, und somit einen Mac, einfach skype runterladen, mache ich mit meinem bruder auch.(ibook-->macbook).
Wenn du doch lieber Adium benutzen willst, checke bevor du was annimst oder wegschickst, das BEIDE User den onlinestatus haben, dann ist es um einiges Einfacher!!
klappt dann bei guter Internet verbindung zu 80%(vll doch etwas hoch, ich weiß es nicht, auf jedenfall besser) hier gibt es unzählige treads glaube ich noch dazu!
 
kkl2004 schrieb:
Also,
ich glaube, die BETA version klappt besser!!
Wenn der andere auch adium hat, und somit einen Mac, einfach skype runterladen, mache ich mit meinem bruder auch.(ibook-->macbook).
Wenn du doch lieber Adium benutzen willst, checke bevor du was annimst oder wegschickst, das BEIDE User den onlinestatus haben, dann ist es um einiges Einfacher!!
klappt dann bei guter Internet verbindung zu 80%(vll doch etwas hoch, ich weiß es nicht, auf jedenfall besser) hier gibt es unzählige treads glaube ich noch dazu!

Erstmal danke dafür, dass du dir Gedanken machst.

Ich möchte bei der aktuellen Version bleiben, weils sonst auch geklappt hat.
Skype ist blöd, weil mein Chatparter(in) ein PB ohne Cam hat und außerdem kenn ich sonst keinen mit Skype. Geschweige denn einem Mac. Traurig aber wahr.
UND für dämlich hälltst du mich bitte?:confused: Ich empfange doch keine Bilder von Leuten die off sind bzw chatte mit denen.:hamma:

Noch eine Idee?

EDIT: Hab jetzt mal den "Automatischen Empfang" abgestellt, bestätige manuel und bei "Übertagung" steht "Startet".
Es passiert einfach nix
 
Zuletzt bearbeitet:
4um schrieb:
Ich möchte bei der aktuellen Version bleiben, weils sonst auch geklappt hat.
Version 0.89.1 ist aber nicht die aktuelle Version, sondern 1.0b24 ist aktuell.
Die alte Version ist bekannt für Bugs im ICQ-Protokoll und außerdem kann es sein, dass am ICQ-Protokoll durch AOL irgendwas geändert wurde und die alte Version mit den Änderungen nicht klar kommt.
 
4um schrieb:
UND für dämlich hälltst du mich bitte?:confused: Ich empfange doch keine Bilder von Leuten die off sind bzw chatte mit denen.:hamma:

Naja er meint bestimmt, dass Dein gegenüber und Du besser den Online Status annehmen solltet, nicht dass einer von euch wirklich Offline ist :D ... Man kann ja auch im Status Unsichtbar, Away, N/A oder was auch immer sein und trotzdem mit dem anderen Chatten nur ist bei einigen dieser Stati einfach das Empfangen von Daten nicht erlaubt bzw. wird unterbunden ;)
 
HAHAHA:D

naja, für so dumm halte ich dich nicht,
ich meine anderen statusse wie na etc.
skype kann man auch mit windows usern nutzen und auch ohne camera(mein ibook hat auch keine) und außerdem klappt skype auch für windows und mac.
also optimal und schnell!!!
später mehr
 
klappt es mit dem dateitransfer denn nun besser wenn beide den onlinestatus haben??
 
Filetransfer in Skype und schnell? ;)
Ansonsten unterstützt Adium auch Jabber. Einfach auf einem Server deiner Wahl einen Account erstellen und Filetransfers darüber laufen lassen. Chatten lässt es sich damit auch ganz bequem. Vor allem hört bei einem Jabber / Jabber Chat kein AOL oder Microsoft oder Yahoo deine Chatnachrichten mit und lässt da irgendwelche Scanner drüberlaufen.
 
Version 0.89.1 ist aber nicht die aktuelle Version, sondern 1.0b24 ist aktuell.
jein.
die aktuelle, offizielle version ist die 0.89.1
punkt.
die 1.0b24 ist - wie die bezeichnung schon suggeriert - eine BETA. mit allem was zu einer beta dazugehört. unsupportet, evtl fehleranfällig.. etc..
ob diese beta stabil und problemlos läuft ist etwas anderes.
 
was geht denn schneller und ist genauso einfacher und verbreitet???
also wenn man nicht telefoniert, ist skype schnellgenug!! mehr kann man gar nicht erwarten!
 
Wenn du pech hast, dann findet der Transfer bei Skype über andere Clients statt und ist dann auf 1 KB/s maximal festgesetzt. Das ist sobald mal eine etwas unglückliche Kombi von Firewalls / Routern dazwischen ist eigentlich sehr oft der Fall. Wenn man die 1 KB/s überhaupt mal bekommt.
Da in dem Fall beide Adium nutzen, habe ich zu Jabber geraten ;)
 
Cadel schrieb:
die aktuelle, offizielle version ist die 0.89.1
punkt.
die 1.0b24 ist - wie die bezeichnung schon suggeriert - eine BETA. mit allem was zu einer beta dazugehört. unsupportet, evtl fehleranfällig.. etc..
ob diese beta stabil und problemlos läuft ist etwas anderes.
Warum die 0.98.1 noch immer die offizielle Release-Version ist, ist mir ein Rätsel. Sie ist in allen Belangen schlechter als die aktuellen 1.0-Betas –*speziell bei ICQ-Verbindungen.
 
mit jabber kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber anscheinend ja acuh eine anmeldung nötig??!!!!!klärt mich auf, will auch mal jabber haben;) ich bin offen für alles:D
 
auf www.jabber.org gibt es eine Liste an Servern. Such dir einen aus und registrier dich da. Das geht zu 90% auch direkt im Client, also du kannst bei Psi zumindest direkt beim Anlegen des Jabber Accounts im Programm sagen "neuen Account registrieren". Dann suchst du dir einen Namen auf dem Server aus, gibst dein Passwort ein, das du haben willst und der Account wird für dich erstellt.
 
bei mir gehts manchmal mal nicht....ich kanns mir auch nicht erklären ...
vorallem bei den personen wo es damals problemlos ging geht es jetzt garnicht oder langsam..

ich kanns mir auch nciht erklären
 
Zurück
Oben Unten