Adium: blockierte Kontakte?

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hi, wenn ich wen im Adium oder schon vorher bei XP mit ICQ blockiert habe, wie bekomme ich das rückgängig gemacht oder wo sehe ich die Liste, wer da drin ist ?

Ich finde da irgendwie nichts !

Danke Isabell
 
Das geht nur ueber die ICQ Site. Melde dich mal ueber http://go.icq.com an und da dann einen Rechtsklick auf die Kontakte, da kannst du das einstellen...
 
Bin auf der Seite, nur wo sind die Kontakte und Rechtsklick, wie das denn ??

Habe mein MBP erst 1 Woche !

Danke
 
welchen Browser verwendest du?

ICQ.com und Safari mögen sich zumindest bei mir nicht.
 
Habe es mit Firefox aufgemacht !

Das Problem ist, dass ich das nicht finde !

Wo sind meine Kontakte auf ICQ.com ?
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich das finde ?

Danke
 
Du kannst dir ICQ for Mac laden und es dort machen.
Ansonsten müssten deine geblockten User auch in der Liste auftauchen. Hast du schon mal mit apfel+shift+h nachgeschaut?
 
Äääh..Sind die geblockten Leute gar nicht mehr auf deiner Liste? Wenn ich bei Adium mit der rechten Maustaste auf den Usernick gehe, kann ich auch "Blockieren" bzw. "Blockierung aufheben" auswählen.....?
 
Bin auf der Seite, nur wo sind die Kontakte und Rechtsklick, wie das denn ??

Habe mein MBP erst 1 Woche !

Danke



Mann, mann. Locker bleiben und mal richtig lesen! go.icq.com -> da meldest du dich mit deiner #UIN und deinem ICQ Passwort an. Dann hast du einen ICQ Webclient geöffnet und siehst da drin deine Kontakte. Darauf machst du dann nen Rechtsklick...
 
Apropos ICQ-Homepage, weiß einer, wie ich dort mein Benutzerbild geändert oder gelöscht bekomme?
Wenn ich die Option auswähle, egal ob ändern oder löschen, ist hinterher immer noch das alte Bild da. :noplan:

Hab’s schon mit mehreren Browsern probiert.
 
Apropos ICQ-Homepage, weiß einer, wie ich dort mein Benutzerbild geändert oder gelöscht bekomme?
Wenn ich die Option auswähle, egal ob ändern oder löschen, ist hinterher immer noch das alte Bild da. :noplan:
Das funktioniert nicht. Bin auch daran gescheitert (mehrere Browser, mehrere Rechner, unterschiedliche OS,...).

MfG, juniorclub.
 
Bei mir ist die Liste der geblockten Kontakte länger als meine Kontaktliste - und die Leute kommen trotzdem durch und labern mich ständig an. Geht bei mir weder unter Adium, noch im Original-ICQ, noch im ICQ2GO oder sonstwo....
 
Bei mir ist die Liste der geblockten Kontakte länger als meine Kontaktliste - und die Leute kommen trotzdem durch und labern mich ständig an. Geht bei mir weder unter Adium, noch im Original-ICQ, noch im ICQ2GO oder sonstwo....
Mal eine Verständnisfrage: Ist blockiert/nicht blockiert dasselbe wie invisible list/visible list oder etwas anderes?

Gruß,

dejes
 
blockiert = der Kontakt soll dich nicht mehr anschreiben können

invisible = du erscheinst für den Kontakt als immer offline
visible = der Kontakt sieht dich auch, wenn du dich auf invisible gestellt hast

Ähm.... ich hoffe, das war verständlich, ist schwer zu formulieren....
 
blockiert = der Kontakt soll dich nicht mehr anschreiben können

invisible = du erscheinst für den Kontakt als immer offline
visible = der Kontakt sieht dich auch, wenn du dich auf invisible gestellt hast

Ähm.... ich hoffe, das war verständlich, ist schwer zu formulieren....
Dankeschön!
Noch zwei weitere Fragen:
1. Was sieht denn dann der andere, der zu meinen blockierten Kontakten gehört, wenn er mir eine Nachricht schicken will?

2. Die Einstellung block/unblock bei Adium bezieht sich auch auf das Blockieren und nicht auf die Sichtbarkeits-/Unsichtbarkeitsliste? Weil ich gerade mal meine Kontakte durchgegangen bin und bei einigen - genauer gesagt der Mehrzahl - stand dann "unblock". Ich bin mir aber sicher, dass ich diese Funktion noch nie benutzt habe. Oder anders gesagt: Die Standardeinstellung sollte ja die sein, dass neue Kontakte nicht blockiert sind, richtig?! Also müsste ich diejenigen Personen blockiert haben, was ich aber ausschließen kann.

Gruß,

dejes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert nicht. Bin auch daran gescheitert (mehrere Browser, mehrere Rechner, unterschiedliche OS,...).

MfG, juniorclub.
Ich will das aber da weg haben! :motz:
Und den ICQ-Support kann man ja auch überhaupt nicht kontakten! :mad:
 
Hi, also leider sehe ich da nix, wenn ich mich bei ICQ auf der Seite anmelde.

Da steht dann links Meine Seite, Meine Mails und ausloggen !

Wo soll das denn bitte sein ?
 
Wo soll das denn bitte sein ?
Lad einfach ICQ 3.4 für den Mac runter - installier das - log dich ein - erledige deine Einstellungen in den betreffenden Listen (visible, invisible, ignore) - beende ICQ und starte wieder normal dein Adium! Die in ICQ getätigten Einstellungen bleiben dann erhalten, können halt nur nicht in Adium verändert werden.

MfG, juniorclub.

PS: das wurde dir bereits von mehreren Leuten geraten... :Pfeif:
 
Danke, aber es wurde mir auch gesagt, dass es auf der ICQ seite geht und das würde ich gerne wissen wollen, wie das geht !
 
Danke, aber es wurde mir auch gesagt, dass es auf der ICQ seite geht und das würde ich gerne wissen wollen, wie das geht !
Na anscheinend bist du der Seite nicht gewachsen. Deshalb hätt ich dir den einfachen Weg empfohlen... :hehehe:

MfG, juniorclub.

PS: ich befürchte aber der einfache Weg wird noch schwerer (ICQ 3.4 findet man nicht so leicht wie den ICQ Go Link). :p

Hier ist der ICQ Go Link: http://download.icq.com/download/icq2go/

Log dich ein - stell alles um - log dich aus --> und ab zu Adium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten