Adium bleibt "online" auch ohne Internet

S

steeeve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe die vielen Threads über Adium durchgekemmt, aber nichts gefunden was mir hilft.

Folgendes Problem habe ich:

  • Adium (mit ICQ) ist online.
  • Die Internetverbindung wird getrennt
  • Alle Kontakte bleiben online und ich auch

Warum geht ADium nicht einfach off? Ist das nur bei mir so?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten...
stefan
 
adium chekct das leider nicht so schnell wenn die verbindung weg ist.
kann es dir technisch nicht erläutern, aber ich kann dir sagen dass du nicht der einzige bist!
 
was heißt "nicht so schnell"? bei mir bleibts die ganze Zeit quasi eingefroren...
 
hmm okay, dann bin ich leider auch überfragt, sry!
 
hat hier keiner das Problem?

Die Sache ist auch die, dass das nicht "länger" dauert, bis man offline ist, sondern man die komplette Zeit als Online dargestellt wird, bis man sich manuell neu verbindet
 
Das gleiche Problem hab ich auch... Da hilft wohl nur ein kleines Script/Plugin für Adium, dass alle x Sekunden abfragt, ob die Verbindung noch besteht. Mir ist sowas allerdings nicht bekannt.
 
Genau auf der Suche nach so einem Script bin ich gerade, wäre echt gut wenn jmd sowas hat :)
 
Zurück
Oben Unten