Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

Es gibt schon einige gute Multi-Protokoll-Messenger für den PC (Miranda z.B.). Nur müssten sich deine Freunde dennoch einen AIM-Account zulegen, nur für dich. Und ob die das wollen? Wenn sie sich nicht nach dir richten, musst du dir wohl neue Freunde suchen :D Ich persönlich nutze Proteus, da habe ich die (notwendigen) ICQ-User drin und halt die AIM-Leute (iChat). Aber einen Client, der wie iChat Leute mit ihrer ICQ-Nummer aufnimmt (leider auch nur von neueren ICQ-Versionen; Leute mit Miranda z.B. bleiben dabei komplett aussen vor) habe ich noch nicht gesehen.

Dirk
 
hm
also für PC gibts einige Multi-Messis

miranda
trillian

zB

das witzige ist nur
eine freundin von mir hatte mit trillian html-tags bei mir
und jetzt mit icq nicht

das mit dem account sollte jedoch kein Problem darstellen
sie können ja dabei sogar irgendeine Phantasie-mail angeben
da es nicht via mail nachgefragt wird (was ich mich erinnern kann)

aim - screenname hier -> http://my.screenname.aol.com
 
Ich sehe schon, das artet alles in Stress aus. Sollte mich wohl langsam mal mit der kleinen Ente anfreunden. Ist ja auch ´ne gute!
Danke aber für die ganzen Tipps!!
 
wobei aber trillian und miranda hübscher sind als icq ;)
was auch nicht schwer is... *g
 
trillian pro 3 hat rendezvous implementiert, und es versteht sich prima mit ichat, audio geht auch. auf der dose habe ich trillian auf dem ibook ist adium.
 
Liebe MacUser,
zwar wurde ja schon eine Möglichkeit zum mehrzeiligen Schreiben genannt,
jedoch muss das doch komfortabler gehen, als mit "alt - return", oder...?

Gruß
Chrisse
 
Chrisse schrieb:
[...] zum mehrzeiligen Schreiben [...] jedoch muss das doch komfortabler gehen, als mit "alt - return", oder...?

:/

naja soooo oft braucht man das nun auch nicht

und was soll noch komfortabler sein ?
2 Knöpfe ist doch eh ok
sie hätten die enter-taste nehmen können

aber mei was solls...
 
//leicht_off

ich hab bisher den ICQ Messenger genutzt. Dank diesem Thread bin ich auf Adium gestossen und hochzufrieden.
Wie kann ich den ICQ-Messenger "rueckstandsfrei" von meinem Book entfernen? Einfach den Ordner in die Tonne ziehen?

Thx und cruz
mighty
 
einfach nach ICQ im Finder suchen und alles in die Tonne.
 
chat programm ala icq nur mit smile erkennung

hallo suche ein chat programm ala icq nur mit smile erkennung

hab es schon mit adium versucht aber ich halt meine leute nicht auf visible oder ignore setzen das fehlt mir bei adium oder halt bei icq die smile erkennung was gibt es für möglichkeiten???

danke pommesgt
 
ah genau, ich wusste nicht mehr, wie man alle Komponenten eines Programms einfah findet, nämlich ...tata... mit der Suche Funktion im Finder.

-

Allerdings zum Glück hab ich nicht alle Einträge weggemacht, da waren auch ein paar im Verzeichnis von Adium gestanden.

-

Nichtsdestotrotz danke für den Tip, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, vorallem, wenn man noch nicht allzulang auf Mac Os unterwegs ist und doch noch Vorgehensweisen aus der verDOSten Zeit eingebrannt sind.
Aber es wird immer besser ;)
 
pommesgt schrieb:
suche chat programm ala icq nur mit smile erkennung

hab es schon mit adium versucht aber ich halt meine leute nicht auf visible oder ignore setzen das fehlt mir bei adium oder halt bei icq die smile erkennung was gibt es für möglichkeiten???

chat programme ala ICQ heissen Messenger

Ich bin mir nicht sicher was du mit smile-erkennung meinst...

Ein Messenger der die Smileys grafisch darstellt ?
das machen so ziemlich alle

(für iChat gibt es noch zusätzliche zum runterladen
und zwar "More iChat Smileys" hier -> http://ismileys.free.fr/ )

Eine visible oder ignore Funktion bietet iChat nicht
ICQ auf mac schon
bei msn hab ich kurz nachgesehen... habs nicht gefunden... wollt es aber auch nicht lang absuchen, weil ichs eh nie verwende

falls es hier niemand weiss, was ich bezweifle
könntest du auf deren Webseiten mal nachschauen
die links zu allen messis für mac findest du im Beitrag den ich oben verlinkt habe

AdiumX, Proteus (kostet was) und fire
werden für dich die relevanten Messis sein - schätz ich mal
(hab sie aber alle nicht...verwende iChat...)
 
wenn adium diese funktion mit invisible/visible hätte würde ich ja sofort umszeigen aber hab es leidere nihct gefunden in dem progamm :(
 
genau das visible/invis geht mir auch extrem ab. ansonsten find ich is adium die beste wahl der messanger. hab ne weile fire benutzt aber das is so ueberladen.
 
wie macht man Audium eigentlich durchsichtig?
 
---> wie macht man Audium eigentlich durchsichtig?

Wenn Du die Kontaktliste meinst, ist das ganz einfach…

In die Einstellungen von Adium wechseln,
'Contact List' in der Auswahlleiste wählen,
Doppelklick auf Dein 'List Layout',
dan bei 'Opacity' den Regler verschieben

MfG
47
 
Ich finde Adium auch am besten, aber blöd find ich, dass die ICQ Userdetails nicht richtig angezeigt werden und es nur away gibt. Die "Return-Box" nervt auch.
 
---> …Die "Return-Box" nervt auch.

Wobei man die Return-Box auch abstellen kann.

Hierzu:
Adium-Einstellungen,
'Advanced' in der Auswahlleiste wählen,
Unter dem Punkt 'Status' auf 'Away Status Window' klicken,
dann den Haken bei 'Show "You Are Away" window' entfernen

Mfg
47
 
bei mir kommen immer Fehlermeldungen, wenn ich "Gruppen" erstellen, bzw "Kontakte" verschieben will. WARUM?

Gruß
 
Kann man sich bei icq vielleich auf der Homepage anmelden, sodass man da die Gruppen verwalten kann?...ich findt nur nix zum einloggen!?

Gruß Chrisse
 
Zurück
Oben Unten