adium: angemeldet dennoch offline!!

dan em

dan em

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
habe adium installiert und möchte darüber hauptsächlich ICQ laufen lassen!!
nur habe ich das problem das wenn ich mich anmelde alle meine kontake mich immer noch als offline sehen..

nein bin nicht unsichtbar oder sowas...
auch die neueirichtung des benutzerkontos bei adium blieb erfolglos...

hat irgendjemand rat?? weil dieses problem setzt ja die vorteile eines instant massengers ausser kraft..

VIELEN DANK
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hat echt keiner eine idee???

weil auch grade im moment habe ich das problem schon wieder!
 
Das isn bisschen anders als bei windoof ICQ...einfach anmelden reich nich!
Du musst auf Status und dann auf Anwesend!
Dann sind deine Kontakte grün (bzw.rot)! ;-)
off sind deine kontakte nur, wenn se weiß sind, rot bei Abwesend/ N/A,...

Greetz SiMi
 
dan em schrieb:
ich mich anmelde alle meine kontake mich immer noch als offline sehen..

VIELEN DANK
Grus

Du könntest einmal schauen ob die Kontakte Blockiert sind (rechte Maustaste und eventuell auf Freigeben klicken...sollte da ein Blockieren stehen ist alles in Ordnung zumindest in dieser Hinsicht)
Nur eine Idee und keine Garantie :)

Viele Grüße !
 
Mac Hannes schrieb:
Du könntest einmal schauen ob die Kontakte Blockiert sind (rechte Maustaste und eventuell auf Freigeben klicken...sollte da ein Blockieren stehen ist alles in Ordnung zumindest in dieser Hinsicht)
Nur eine Idee und keine Garantie :)

Viele Grüße !


vertseh nicht was du meinst... rechte maustaste auf meine kontakte??


Nochmal zum verständnis: ich melde mich an bin auch anwesend (das steht zumindest in meinen einstellungen?!) Nur für meine Kontake bin ich weiterhin offline...

Bringt da eine komplette neuinstallation was... und wenn wie sicher ich nur meine kontakte??
 
Kontakte braucht man nicht sichern ! Die sind auf dem Server
Also: Du gehst mit der Maus auf einen Kontakt und klickst da mit der Rechten Maustaste drauf... dann weiter wie Beschrieben ! :)
 
also ich könnte alle blocken d.h. jawohl das sie nicht geblockt sond also alles in ordnung...
Hmm...
 
Logge dich mal bei go.icq.com ein, gehe einmal auf invisible, anschließend wieder auf online, und dann wieder in AdiumX einloggen.
Hatte dasselbe Problem auch mal.
 
Moin,

also ich habe das prob nur hin und wieder mal wenn ich unsichtbar bin und dann leute schreibe. Dann sehe die micht nicht als Anwesend sondern immer noch als off...

Gruß
WuKing
 
IceCold schrieb:
Logge dich mal bei go.icq.com ein, gehe einmal auf invisible, anschließend wieder auf online, und dann wieder in AdiumX einloggen.
Hatte dasselbe Problem auch mal.


wo geht man denn auf der icq seite auf invisible und dann wieder auf online seh das grad nicht!!
 
Habe dem Käs auch gerade. Kann das sein, dass da was nicht stimmt mit dem Protokoll von Adium?

Wo gibt es denn die 1.0 als Beta zum Download?

Tip:
Setze Dich selbst in die Kontaktliste. Das hilft zwar nicht dagegen aber wenigstens siehst Du den Fehler...
 
Zurück
Oben Unten