Adium - Alarm wenn bestimmter Kontakt online kommt ?

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :)

Ich suche nach einer Möglichkeit (PlugIn o.ä.), Adium eine Sounddatei abspielen zu lassen, sobald ein bestimmter (!) Kontakt nicht mehr offline ist, damit ich auch dann vom Erscheinen dieses Kontaktes erfahre, wenn ich nicht am Mac bin.

Bisher kenne ich nur die Möglichkeit, einen Ton abspielen zu lassen, wenn irgendein beliebiger Kontakt online kommt. Aufgrund meiner umfangreichen Kontaktliste wäre dies aber ein zu großer Kompromiss.

Ich bin auf euer geballtes Wissen gespannt ;)

MfG,
Serious.
 
Ich bin grade nicht an meinem Mac.... Daher nur mal eben aus der Erinnerung:
1.) Du kannst dir von jedem User die Namen per Sprachausgabe vorlesen lassen:
-> Text ausgeben und dann sowas wie "$Username has logged on"
Klingt zwar bei Deutschen Namen was komisch, in Englisch ist das aber gut verständlich!

2.) Du kannst bei den Eigenschaften des einzelnen Kontaktes meine ich auch bestimmte Aktionen definieren (beim Online kommen etc.)

Weil das aber auch bei vielen Kontakten viel Arbeit ist habe ich die Methode 1 gewählt!

Zusätzlich lasse ich mir auch immer die erste Nachricht vorlesen, dann kann man schonmal abwägen ob es sich dafür lohnt das zocken zu unterbrechen, oder ob die Nachricht nicht einfach nochwas warten kann! ;)
 
Das hat geklappt ! Danke für den Tipp, pk2061 :clap:

Adium ist wunderbar :D
 
Zurück
Oben Unten