Adium ärgert mich...

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hey,
nur ne kurze frage:
ICh benutze Adium und alle meine Kollegen ICQ. Läuft soweit prima, sieht toll aus und ich mag es auch mehr als das langweilige ICQ.
Nun zu Frage:
Ich kann die Userbilder meiner Freunde (wenn auch im kleinen Format) sehen, andersrum funktionierts leider kein bisschen. (Ja ich habe ein Bild ausgewählt ;) )
Hat jemand ne Idee?

2. Ich kriege es einfach nicht hin, Daten per ADIUM (und damals per ICQ) zu versenden bzw. zu empfangen. Woran kann das liegen?

Danke schonmal.
 
sorry muss nochmal aufwärmen...muss nämöich innerhalb der nächsten halben std nem freund was schicken, der in den Urlaub fährt...also nicht köpfen bitte
 
Ich habe zwar vermutlich nicht DIE passende Lösung, aber was Filetransfers angeht scheint das gelegentlich mit Firewalls oder dem benutzen Protokoll zu tun zu haben.

Filetransfer geht bei mir nämlich komischerweise ausschliesslich mit Yahoo und MSN.... AOL und ICQ weigern sich.
Daher meine Vermutung, dass dies evt mit dem Protokoll und/oder einer vorhandenen Firewall zu tun hat.

just my 2 cent...
 
ok danke schonmal. HAt irgendwer denn ne Idee wie ich das ändern könnte?
Und was mit den Benutzerbldern los ist?
Wäre ich dankbar wenn jemand mir helfen würde...
 
zu 1. Versuch mal ein Bild manuell über die ICQ Webseite upzuloaden, vielleicht klappt das ja...

zu 2. File Transfer von Adium (mit ICQ Account) zu ICQ klappt prinzipiell!
Ist aber manchmal etwas zickig! Nach meiner Erfahrung wird es dann problematisch wenn beide Teilnehmer hinter einem Router sitzen.

-> Hab das mal mit einem Kumpel ausgetestet. Inzwischen verwendet er keinen Router mehr und das Dateien versenden klappt eigentlich super!
 
aber das muss doch auch mit router zu schaffen sein^^will ja nicht für ein paar beats meine Komplette Hardware ändern :D
 
Gleiche Probleme bei mir, wobei ich das bisher nicht als Problem gesehen habe. Mein Benutzerbild wird bei den ICQ/Trillian Usern nicht angezeigt und der Dateitransfer funktionierte auch mit ICQ nicht mehr seit alle einen Router haben und niemand die notwendigen Ports freigibt. Ich schicke die Sachen nun per Mail oder stells online. Direkt klappts nur mit Skype.

Woran es liegt, dass die Adium Benutzerbilder bei anderen ICQ Usern nicht angezeigt werden weiß ich nicht. Ebensowenig welche Ports für den Dateitransfer freigegeben werden müssten. :(

Aber wie gesagt, ist nichts dass mich stört... :p

MfG, juniorclub.
 
Ja mich würde es auch nicht stören, wenn ich nicht son geiles Userbild hätte :D
 
Mit den Bildern ist das so... Hat mir jemand erzählt : Es ist so, dass Adium nicht richtig mit dem ICQ kommuniziert, sodass die Bilder nicht geändert werden können.
Man kann sie zwar ändern doch sie werden nicht weiter geschickt :(

Mit den Filetransfers ist das auch so eine Sache, mal klappt es mal nicht... Das liegt aber an den Ports und der aktuellen Verbindung.

Adium hat in letzter Zeit auch Probleme mit den Verbindungen zum ICQ Server, da er oft mit ICQ nicht rein kommt :(


MFG Varbatim
 
kenn ich auch.... da gibt er dann so ne nette fehlermeldung.. vl beim nächsten update.

nen freundin mit nem mini nutz auch adium. das msn bild sehen ich von ihr und sie meins mit icq weiss ich nicht.
 
probier doch das bild per ichat zu ändern oder gar mit ICQ 4 Mac (aber gleich wieder töten *buäx*) ... ich hab damals auf ner dose das bild eingestellt mit dem "eigentlichen" Client... angezeigt wird immernoch das von "damals"..
und das Adium will mit ICQ bei mir auch keine Daten senden, trotz geöffneter Porst.. Bei MSN kein thema, bei YIM kein Thema, bei AIM ist es manchmal ein Thema bei ICQ schlicht unmöglich.. fast immer..
 
Naja wies aussieht muss ich mich damit abfinden...egal, is ja nicht lebensnotwendig.
Danke aber für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten