Adium /Aditunes - Kriegs nicht hin und brauche Hilfe

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
mahlzeit.

ich benutze das aktuelle adium 1.0.1 und bin auf über das script /aditunes gestolpert.
habe es installiert und auch wie in der anleitung beschrieben unter sharing den haken gesetzt für "personal web sharing"

wenn ich nun /aditunes in einer unterhaltung schreibe, wird das auch umgesetzt und mein gegenüber erhält die message:
Listen to my iTunes: "Interpret" by "Song"
wobei das dann ein link ist und eigentlich ja so eine streampage sich öffnen soll, wo jemand "mithören" könnte.. so der plan

der link dazu sieht dann so aus:
http://[meine-ip]/[mein-benutzername]/AdiTunes/

allerdings läd sich den link dann tot und es ist keine seite erreichbar.

in der anleitung steht, dass das über port 80 läuft, aber der ist natürlich eh standardmässig freigegeben.

kann mir jemand verraten woran es bei mir scheitert?

edit:
lol.. ok sorry.. hab ein bisschen im router rumgefummelt und scheinbar hats sich jetzt wieder eingerenkt..

nichts für ungut :)


edit2:

ok, leider doch noch ein problem.
und zwar läd die page jetzt zwar korrekt, aber man kann dort nix hören oder dergleichen.
weder in safari noch in firefox.
normalerweise habe ich allerdings sonst nie probleme stream-inhalte im browser wiedergeben zu können

jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

so sieht das dann z.b. aus:

bild2qd0.jpg



es ist nur dieses kleine mini-icon von quicktime zu sehen, aber nix passiert.
keine musik, nix klickbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt das keiner und hat ne idee?
 
ok..
der autor bietet keinen support mehr dazu und verweist auf das forum von adium
im forum von adium haben leute dasselbe problem, nur keine lösung.
also bin ich weiter gezogen und ins irc gegangen. im channel von adium wurde mir nur gesagt "tja pech" und der admin hat das script auf meinen hinweis hin sogar aus den extras gelöscht ;)

also wer sich das jetzt noch laden möchte: zu spät ;)
 
Zurück
Oben Unten