Adium /Aditunes - Kriegs nicht hin und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Cadel, 19.02.2007.

  1. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    mahlzeit.

    ich benutze das aktuelle adium 1.0.1 und bin auf über das script /aditunes gestolpert.
    habe es installiert und auch wie in der anleitung beschrieben unter sharing den haken gesetzt für "personal web sharing"

    wenn ich nun /aditunes in einer unterhaltung schreibe, wird das auch umgesetzt und mein gegenüber erhält die message:
    Listen to my iTunes: "Interpret" by "Song"
    wobei das dann ein link ist und eigentlich ja so eine streampage sich öffnen soll, wo jemand "mithören" könnte.. so der plan

    der link dazu sieht dann so aus:
    http://[meine-ip]/[mein-benutzername]/AdiTunes/

    allerdings läd sich den link dann tot und es ist keine seite erreichbar.

    in der anleitung steht, dass das über port 80 läuft, aber der ist natürlich eh standardmässig freigegeben.

    kann mir jemand verraten woran es bei mir scheitert?

    edit:
    lol.. ok sorry.. hab ein bisschen im router rumgefummelt und scheinbar hats sich jetzt wieder eingerenkt..

    nichts für ungut :)


    edit2:

    ok, leider doch noch ein problem.
    und zwar läd die page jetzt zwar korrekt, aber man kann dort nix hören oder dergleichen.
    weder in safari noch in firefox.
    normalerweise habe ich allerdings sonst nie probleme stream-inhalte im browser wiedergeben zu können

    jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

    so sieht das dann z.b. aus:

    [​IMG]


    es ist nur dieses kleine mini-icon von quicktime zu sehen, aber nix passiert.
    keine musik, nix klickbar..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
  2. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    benutzt das keiner und hat ne idee?
     
  3. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    ok..
    der autor bietet keinen support mehr dazu und verweist auf das forum von adium
    im forum von adium haben leute dasselbe problem, nur keine lösung.
    also bin ich weiter gezogen und ins irc gegangen. im channel von adium wurde mir nur gesagt "tja pech" und der admin hat das script auf meinen hinweis hin sogar aus den extras gelöscht ;)

    also wer sich das jetzt noch laden möchte: zu spät ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adium Aditunes Kriegs
  1. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
  2. phantaso
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    323
    phantaso
    07.04.2012
  3. .::Dexter::.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    363
    danielf
    28.03.2012
  4. Luca93
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    765
    Luca93
    12.03.2012
  5. marco312
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312
    marco312
    24.02.2012