Adium Abwesendheit/Ruhezustand

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi Leute

Habe eine Frage zu Adium, wenn ich mein Macbook in den Ruhezustand schicke, gehe ich mit Adium offline. Wo stelle ich ein, dass wenn ich ihn zuklappe einfach in die Abwesendheit geht. Wenn das nicht gehen sollte, möchte ich gern einstellen das er sich wieder sofort wieder verbindet.



Danke im vorraus:cool: ;)
 
Wie soll das funktionieren?
Wenn Du in den Ruhezusstand gehst, ist Dein Book aus und damit vom Internet getrennt.
Wenn ich mein Book wieder öffne verbindet sich Adium auf brav wieder. Kann nur ein paar Sekunden dauern.

NeoSD
 
Hast Du Adium auf "automatisch verbinden" gestellt?
 
wo stell ich das denn ein, danke;)
 
hm. sorry, ich habe das programm hier nicht auf dem rechner, aber ich glaube es geht in den kontoeinstellungen. Einstellungen->Konto anklicken-> Bearbeiten dort irgendwo ein Häkchen setzen... . Bin mir aber nicht sicher.
 
einstellungen - konten - konto auswählen - konto unten links häckchen bei automatisch verbinden setzen.
 
ich hoffe ich darf mich kurz hier dran hängen.
ich benutze adium für msn und icq.
nun möchte ich unter msn online sein aber unter icq invisibel.
wie kann ich das einstellen?
wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
danke
georg
 
einfach in der menüleiste unter status.
 
wo genau ich kann da absolit nix von invisibel finden. suche schon seit einem tag.
georg
 
status -> deinkonto -> eigene
in der aufploppenden liste dann "unsichtbar" anlegen

ich wusste es bis gerade auch nicht, aber habs irgendwie direkt gefunden ...
 
Wenn Du im Menü auf Status gehst, kannst Du eigene... anklicken. Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem Du deinen Status siehst. Rechts mit den Pfeilen kann man den Status auswählen, ganz unten in der Liste steht unsichtbar.

Gruß Mary

edit: mal wieder zu langsam....
 
das kann man zwar in adium einstellen, aber funktionieren tut es mit icq nicht (zumindest hab ich das so gelesen). ich meine, erst die nächste version von adium soll das können.
 
Also ich hab nur ICQ, weiß nicht genau wie sich das mit MSN verhält. Ich klicke einfach auf das Statussymbol neben meiner AirPort Verbindung oder klicke in der Menüleiste von Adium auf Status und klicke auf "Unsichtbar". So schwer kann das ja nicht sein?! :rolleyes:
 
dank euch vielmals.
nun habe ich es gefunden. laut einem freund ist man dann unter icq wirklich unsichtbar.
danke
georg
 
thx für die info, dann ist meine info mittlerweile wohl überholt.
 
ich hätte da noch eine kleine frage.
ich hoffe das geht hier klar.

wie kann ich einstellen, dass adium beim systemstart automatisch mit starten und connecten soll?
wäre nett wenn jemand helfen könnte.
georg
 
Rechtsklick auf das Dock-Symbol->bei Anmeldung öffnen

und dann, wie oben beschrieben, das Häkchen bei "Automatisch Verbinden" setzen.
 
dank dir.
vielleicht sollte man den thread umbenennen.
da ja jetzt wirklich sehr hilfreiche tipps drin stehen.
georg
 
Zurück
Oben Unten