Adium 1.0 ist da!

bei mir funzt adium nach download jetzt nicht mehr.....

was mach ich falsch?

wenn ich das programm öffne, hüpft das icon ein paar mal auf und ab, und danach schließt es sich einfach wieder (so nach ca. 2 sek.)

hiilfe.................
 
lese mal was der surfer geschrieben hat.......
.plist löschen usw.
 
Oetzi schrieb:
lese mal was der surfer geschrieben hat.......
.plist löschen usw.
Genau genommen war es Larsen2k4, aber jetzt rennt alles :D
Danke Larsen2k4 nochmal...
 
mobis.fr schrieb:
das theme will ich auch haben! aber auf der xtra seite hab ich nichts unter dem namen gefunden. kannst du mir es vielleicht zukommen lassen? :rolleyes:

siehe seite 2 (#16), da hat er mit screenshots genau beschrieben, wie er das in adium konfiguriert hat ...
 
aber was ist das? adiumx 1.0 ist jetzt fast 12 stunden online und keine newsseite berichtet drüber ... verschwörung? :D

dann bin ich erstmal wieder von ichat zu adium gewechselt. die grüne ente is zurück im dock ... sieht auch besser aus als das ichat-icon :)
 
Bei der alten Version war oben in der Symbolleiste ein Icon, mit den man die Kontakte die Offline sind ein bzw. ausblenden konnte, das ist nun weg und der Punkt Symbolleiste anpassen ist nicht aktiv :-(
Hat jemand einen Tipp wie man das wieder hinbekommt?
 
eckart schrieb:
Bei der alten Version war oben in der Symbolleiste ein Icon, mit den man die Kontakte die Offline sind ein bzw. ausblenden konnte, das ist nun weg und der Punkt Symbolleiste anpassen ist nicht aktiv :-(
Hat jemand einen Tipp wie man das wieder hinbekommt?

schau mal im menü unter darstellung. du hast wahrscheinlich "abwesende kontakte einblenden" aktiv.
 
Italiano Vero schrieb:
Mal ne ganz andere Frage!!! Funktioniert eigentlich die Isinc camera vom Mac mit diesem Programm und ist es möglich Videokonference zu führen mit MSN User?
ich habe gestern mit den adium-entwicklern ein bisschen geplaudert.
die meinten vor 1.5 ist keine video-funktionalität zu erwarten.
man arbeitet aber seit geraumer zeit daran. auch ein irc-client soll dann dazu kommen.
 
also bei rennts auch seid gestern abend ohne Probleme und jo irc fehlt ganz eindeutig
 
Serious schrieb:
Ich steige überhaupt nicht durch das History-feature.

Beim Suchen nach Inhalten findet Adium bei einigen Leuten etwas, und bei anderen nicht, auch wenn das gesuchte Wort direkt dadrunter in der Listenansicht auftaucht :kopfkratz:
Wie, die nutzen auch Spotlight!? *g*
 
Ich hab da mal ne Frage......vielleicht bin ich nur zu blind, aber wo kann ich bei AdiumX 1.0 neue z.B. ICQ-Kontakte hinzufügen? :confused:


Bei der Versoin 0.89 war da n Button, der ist jetzt weg :heul:

Der Button war dort, wo jetzt der Name und die Anwesenheits-Auswahl ist.
Es war diese Adium Ente mit nem kleinen grünen +(plus) -Zeichen.

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

mdf
Woomer
 
Woomer schrieb:
Ich hab da mal ne Frage......vielleicht bin ich nur zu blind, aber wo kann ich bei AdiumX 1.0 neue z.B. ICQ-Kontakte hinzufügen? :confused:
Kontakt->Kontakt hinzufügen?
 
smoerkels schrieb:
siehe seite 2 (#16), da hat er mit screenshots genau beschrieben, wie er das in adium konfiguriert hat ...

oh, das hab ich doch glatt übersehen :D
 
eckart schrieb:
Bei der alten Version war oben in der Symbolleiste ein Icon, mit den man die Kontakte die Offline sind ein bzw. ausblenden konnte, das ist nun weg und der Punkt Symbolleiste anpassen ist nicht aktiv :-(
Hat jemand einen Tipp wie man das wieder hinbekommt?

Würde mich auch mal interessieren, kann man die Symbollieste nicht mehr anpassen?
 
Hab ein kleines Problem (eigentlich schon seit November). Seitdem ich damals von 0.89 auf die 1.0-Beta-Version aktualisiert habe, kann Spotlight nicht mehr die Chatlogs durchsuchen. Das hat sich auch mit der 1.0 Final nicht geändert.

Ich habe mal im Chatlog-Ordner nachgeschaut. Bis November (also 0.89) hatten die Log-Dateien noch die Endung ".AdiumHTMLLog", seit 1.0 haben sie die Endung ".chatlog"

Mit Textedit kann ich aber beide Dateien öffnen und im Klartext lesen.
Hat denn keiner dasselbe Problem? Hab komischerweise nichts dazu im Internet gefunden… :-/

edit: hm, ich sehe gerade, dass auch ältere Logs teilweise nicht durchsucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie man diese Auswahlleiste, ob man über ICQ oder AIM schreiben will, wenn man das Chatfenster das erste Mal aufmacht wegbekommt? Die ist ziemlich überflüssig.

Und Filetransfer geht bei mir überhaupt nicht. Was habt ihr gemacht? Kein Router?
 
update hat bei mir super geklappt, endlich muss ich nicht mehr allen msnbuddies erklären weshalb ich ihre emoticons nicht sehen kann...
bei mir wurden die alten konfigurationen vollständig übernommen, dh auch mein calvin als docklogo (adiumxtras) und meine kontaktlisteneinstellung (ähnlich zu der hier breit diskutierten ;) )
 
Ich habe gerade meinen MSN Account angelegt, aber immer wenn ich neue Kontakte anlege verschwinden Sie nach ein paar Sekunden wieder.
 
Zurück
Oben Unten