adc studio display am imac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von niles, 12.05.2006.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hi leute

    ich kann günstig ein altes studio display mit adc anschluss bekommen...
    gibt es eine möglichkeit dieses an meinem imac g5 rev.c anzuschliessen?
    und wenn ja was brauche ich da?

    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)

    nils
     
  2. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
  3. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.11.2005
    adapterfrage...

    hallo nils,

    da bildschirme mit adc-anschluss ueber den adc mit strom versorgt werden muessen sind die dafuer notwendigen adapter nicht ganz billig: zwischen 50 und 100 euro musst du fuer einen adc -> dvi-adapter ausgeben. um dann ueber dvi in den imac zu gehen....

    letztendlich ist es eine frage des preises des adc-displays - wenn es ein 23" ist, dann lohnt es sich schon. bei einem 15" oder 17" relativiert sich das schon eher, denn schliesslich sind die displays schon einige jahre alt und man bekommt fuer 300 euro schon gute dvi-19"-bildschirme...

    gruessles

    mucfloh
     
  4. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Da der Imac nur einen VGA ausgang hat geht das nicht. Der DVIator braucht eine digitale DVI Schnittstelle am Mac.
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Der iMac hat doch "nur" einen VGA-Ausgang, ich befürchte das geht überhaupt nicht, zumindest ist mir keine Lösung bekannt :(

    Gruß DT

    Edit: Wieder zu langsam!
     
  6. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    also der imac hat doch diese universelle schnitstelle wie das ibook oder nicht?
    geht da nur vga?
     
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    yep nur vga
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen