ADC Student Membership

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, weis jemand von euch ob es besondere Richtlinien gibt für den hardware discount gibt?

Ich meine ich zahle einmalig 99€ und bekomme 20% auf die Hardware!

macht bei einem MBP 1599,8€ + 99€ macht ca. 1700€ (100€ billiger als mit Studnentenrabatt)

Muss man also ein spezielles Studium durchlaufen? Muss man eventuell Software an Apple liefern (die man entwickeln muss)?

danke euch mfg
 
Nein, du must nur nach weisen das du Student bist und mehr nicht. Die ist klar, dass du diese 20% nur einmal hast?
 
Habe von diesem Programm noch nie etwas gehört. Gibt es hier jemanden, der beispielsweise schon mal ein Macbook über dieses System bestellt hat. Geht die Bestellung dann auch über Apple ?

Gruß
WiWi
 
Ich habe mein MBP darüber bestellt.. Klappt Problemlos.. Mit den 20% liegst gar nicht so falsch:D

Dieser Rabatt wird allerdings nur auf Pro Produkte gegeben.. Bei einem normalen Macbook fällt der Rabatt erheblich kleiner aus.. Im normalen Edu Store kommt man dann günstiger dabei weg..
 
Kannst du nicht über Apple on Campus bestellen? Da sind die Preise nochmal günstiger als im Edu-Store. Hab bei meinem MB C2D fast 200 Euro gespart.
 
na ja meine FH (Regensburg) ist nicht im Mac Campus dabei! wieviel würd ich denn sparen bei dem campus programm? ich dachte es wären 20% auf pro und 10% auf normale hardware?

mfg
 
Ich hab damals statt 1.300 Euro nur 1.100 Euro bezahlt. Das bedeutet bissel mehr als 15% Ersparnis.
 
Also von der Wertigkeit des Rabatts her:
von niedrig nach hoch gemessen an einem pro-gerät

EDU
AOC (Apple on Campus)
ADC

Für ein Macbook gibt es beim ADC nur 10%, was sich aufgrund der 99EUR nicht mehr lohnt.

Bei einem Macpro / Macbookpro sind es genau 20%. Also insgesamt 20% weniger + 99 EUR rauf.

Dafür bekommst du dann aber ein kleines Packerl mit einem Shirt und dem aktuellen OS.

Afaik,bekommst du auch das nächste Final-OS kostenlos, sofern du zu dem Zeitpunkt noch ADC-Member bist.
 
sind aber Prozente auf Netto-Preise!...
 
hmm also ich hab im applestore den Macpro Preis gesehen 20% abgezogen, angerufen und was er ausgerechnet hat am Telefon war exat gleich. Brutto
 
es ist übrigens (bis auf Rundungsdifferenzen) gleich, ob erst Rabatt und dann MWSt oder erst MWst und dann Rabatt!

Nettopreis*0,8*1,19 = Nettopreis*1,19*0,8 !!
 
quasan schrieb:
Dafür bekommst du dann aber ein kleines Packerl mit einem Shirt und dem aktuellen OS..

Also die Select Member bekommen jetzt zwar ein Mega stylisches Packerl, aber kein Shirt mehr. Das Packerl können sie sich auch ... aber lassen wir das.

Alex
 
ich kenn mich grad voll nicht aus... könnte mir mal wer erklären was das adc ist und was es macht, was die vorraussetzungen dafür sind und wo es das gibt und was man dafür bekommt? (zb. ob es das auch in österreich gibt)
ein link oder so wäre auch ganz nett

mfg
j

edit: hab mich grad auf http://www.apfelwiki.de/Main/AppleDeveloperConnection schlau gemacht... muss man auf einer bestimmten uni sein, und muss man dann auch was entwickeln wenn man da mitglied sein will?
 
jwolensky schrieb:
muss man auf einer bestimmten uni sein, und muss man dann auch was entwickeln wenn man da mitglied sein will?

Nee, du musst nur Student sein. Kostet aber 99 Euro. Von daher halt immer die Frage, ob es sich lohnt.
 
@below: ah das wßte ich nicht. afaik bekommen die adc students das schon noch. aber ich geb dir recht. es ist banana *g*

@jwolensky: in Kurzform:

Du kannst bei Apple gegen Geld ein ADC (apple developer connection) Mitglied werden. Je nachdem welchen Account du hast, bekommst du verschiedene Leistungen.

Bei der Studenten-Version (die 99EUR) kostet, bekommst du:
1 Jahr lang jeden Monat eine DVD mit Developer-Tools, Updates, Dokus und was noch anfällt zugeschickt.

Der Account ist also primär da, um Developer zu unterstützen.

Da Developer ja auch Arbeitsmaschinen brauchen, bekommst du je nach Account 1-mehrmals die Möglichkeit mit satten Rabatt Geräte bei Apple zu kaufen.
Bei der Studiversion ist es halt ein einmaliger Rabatt auf ein System.

Aber es kann sich schon sehr lohnen. Mehr Infos findest du auf den ADC seiten bei Apple. Die findet man schon
 
oke, danke... werd mal überlegen ob sich das lohnt...
 
Zurück
Oben Unten