ADC-Port im Eimer, aber DVI geht noch ???

M

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Guten Abend miteinander

Habe hier einen PM G5 mit einem DVI und einem ADC-Ausgang an der Grafikkarte. Wenn ich nun meine 2 VGA-Displays an die beiden Ports anschliesse, wird das Bild auf dem ADC-Anschluss grün (also der ganze Monitor, OS ist aber noch deutlich zu sehen).

Es liegt nicht am Kabel und nicht am Monitor..habe dass mit einem G4 PB gestet.

Einzige Fehlerquelle wäre, der übergang von ADC mit einem Adapter auf DVI und vom DVI auf VGA.

Oder dann wie ich eher vermute liegt es an der Grafikkarte des Macs..bzw. zum Glück nur an einem Port.

Frage: Ist das möglich, dass nur ein Port funktioniert, gibt es irgendwelche Tools um das rauszufinden (Apple Hardware Test liefert keine Resultate).

Danke für Eure Hilfe
MAC4-EVER
 
Buntes Bild hatte ich jetzt eher immer bei defekten Adapter gesehen. Tausch die mal.
 
Hmm..Adapter scheinen i.O zu sein.

DVI auf VGA macht am G4 keine Probleme. Und der ADC auf DVI habe erst seit gestern..neu.

Gibt es denn eine möglichkeit die Grafikkarte zu überprüfen ?

MAC4-EVER
 
Nicht wirklich... Vielleicht paar Benchmarks drüberlaufen lassen. ASP haben eigene Tools mit denen die das noch testen können.
 
Zurück
Oben Unten