ADC oder DVI Monitor?

Private Paula

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Ich besitze einen Cube inkl. ADC/VGA Karte. Ich habe zu Hause nur einen alten 19" Röhren-Monitor. Da ich den Cube jetzt aber mit in mein Studentenwohnheim mitnehmen will, trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen Flat-Screen (aus Platzgründen) zuzulegen.
Jetzt gibt es ja passend zum Cube gebrauchte Apple Studio-Displays mit ADC (z.B. bei ebay). Hab aber Bedenken, dass das nicht wirklich zukunftssicher ist, da ja die neuen Macs gar keinen ADC mehr haben und auch die neuen Bildschirme weitgehend auf DVI umgestellt wurden. Bei einem Neukauf eines Macs in 1-2 Jahren werd ich dann das ADC-Display nicht mehr nutzen können. Auch die komischen Adapter für 99 Euro sind wohl eher unverhältnismäßig teuer... Bildqualität? Sollte ich deshalb die Finger von gebrauchten ADC lassen? Was ratet Ihr mir?

Vielen Dank!!!

PP
 
Wenn du genau weisst, dass du dir in so absehbarer Zeit einen neuen Rechner kaufst, dann solltest du durchaus zu einem Flachmann mit DVI greifen. Ansonsten sind ADC und DVI von der Bildqualität her identisch, ADC ist ja quasi DVI + Strom + USB. Andererseits wenn du einen mit ADC zu einem guten Preis bekommst, kannst du ruhig zugreifen :)

Dirk
 
Der ADC ist nichts anderes als ein erweiterter DVI-Anschluß. Da DVI digital ist, liegt die Qualitätseinbuße durch einen solchen Adapter bei ziemlich genau 0,00 %.
Mein Tip: Wenn du bei ADC-Gerät + Adapter noch immer sparst, würde ich das nehmen.
 
Was darf so ein Studio-TFT - sagen wir mal 17" - eigentlich kosten? Bei Ebay erreichen die ja Preise zwischen 200-300 Euro. Ist das OK oder definitiv zu teuer? :(
 
Private Paula schrieb:
Was darf so ein Studio-TFT - sagen wir mal 17" - eigentlich kosten? Bei Ebay erreichen die ja Preise zwischen 200-300 Euro. Ist das OK oder definitiv zu teuer? :(
Naja, das aktuelle 20er Cinema Display bekommst du im günstigsten Fall für etwas über 500 Euronen. Da würde ich ja bei eBay nicht soviel auf den Tisch legen wollen. ;)
 
Zurück
Oben Unten