ADC Mitglied werden. aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

momentss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich will ADC Mitglied werden, vor allem wegem dem Rabatt auf die Hardware.

Könnt Ihr mir bitte kurz erklären wie das alles funktioniert und was alles verlangt wird?

Ich weiss nur das es 99€ / Jahr kostest.

Gruss momentss
 
Mitglied werden kannst Du über die Apple Developer Connection Seiten.

Es gibt mehrere Mitgliedschaften:
1. Kostenlos, keine Rabatte, keine Updates per CD, nur Internet
2. Student, $99/Jahr, Updates per CD, einmaliger Hardwarerabatt
3. Select, $500/Jahr, wie Student
4. Premier, >$500/Jahr, wie Select, nur mit Supportanfragen inkl. glaub ich
 
Wenn ich mich in diese Diskussion mal einklinken darf...

Ich hätte zwei Fragen zu der ADC Geschichte:

1. Wer darf da alles mitmachen - also gibt es eine Begrenzung auf bestimmte Branchen (Studienfächer?)

2. Wie hoch ist der Rabatt? Gibt es echte Vorteile gegenüber den AoC Preisen? Damit sind nicht 20,- gemeint, dafür mache ich mir die Arbeit nicht, sondern signifikante Unterschiede?!
 
Hi

Kalvegelage,
der Rabatt varriert zwichen 10-20% je nach gekaufter Hardware. Es lohnt sich auf jeden Fall für einen Studenten Mitglied zu werden.


Als ich bei apple anrief, meinten sie, dass nur Progamierer und Entwickler Student Mitglied werden können.
Wie ist das nun? Was genau werden sie von mir verlangen?

Ich weiss nicht genau ob ich die verlangten Ansprüche erfülle
 
cordney* schrieb:
2. Student, $99/Jahr, Updates per CD, einmaliger Hardwarerabatt
3. Select, $500/Jahr, wie Student
Nicht ganz:
+ OS X Server Lizenz zum Entwickeln
+ Zugriff auf Pre-Release Software
+ Zwei Supportanfragen inklusive
+ Einmal Hardwarerabatt pro Jahr, ich glaube ab dem zweiten Jahr
+ Zugriff auf Hardware Compatibility Labs
+ andere Kleinigkeiten

4. Premier, >$500/Jahr, wie Select, nur mit Supportanfragen inkl. glaub ich
$ 3.000
+ Insg. zehn Supportanfragen inclusive
+ Hardwarerabatt für mehr Systeme
+ WWDC Ticket inklusive

Alex
 
Ich habe auch schon einiges darüber gelesen, finde die gnaze sache aber recht unlukrativ... sagen wir mal man kauft sich ein mbp mit der 256mb graka, das ding kostet im AoC ca. 2000€, 10-20%rabatt ok, einigen wir uns auf die mitte, da sind wir bei 1700€... und dann??? ok man bekommt n softwareupdate, und bischen unterstützung, aber wenn wir mal davon ausgehen, das man dieses gerät ca 2 Jahre (länger wäre schön) behält, und dann erst was neues kauft, ist das effektiv n rabatt von 100 €. zusätzlich entnehme ich der sache, das man nur einmalig einen hardwarerabatt bekommt, und dann??? was wenn ich mir mal nen g5 dazukaufen will.... Ich finde die ganze geschichte eher sinnlos, für entwickler und programmierer ok, aber dann müsste es noch billiger sein, denn apple hat ja schließlich auch was davon....
 
peate schrieb:
Ich finde die ganze geschichte eher sinnlos, für entwickler und programmierer ok, aber dann müsste es noch billiger sein, denn apple hat ja schließlich auch was davon....

Das ganze soll ja auch sinnlos sein für Leute, die das ganz nur des Rabatts wegen machen. Noch billiger wäre geschenkt, die $99 für Student und $500 für den Select Level sind einfach eine Schwelle, die dokumentieren soll dass man nicht so ganz zum Spass programmiert.

Alex
 
Mir geht es auch daraum, dass ich ohne langes Warten auf die neue Version von Mac Os x Leopard, mir jetzt ein Macbook kaufen kann, und später die neue Version kostenlos bekomme.

Sinnvoll hin sinnvoll her, könnte einer mir schreiben, ob man auch Mitglied werden kann, ohne ein Programmierer zu sein????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekommst Du mit der Student Membership definitiv nicht.

Hallo Leute, die Developer Connection ist für Entwickler da, nicht für Normalos die einfach einen günstigen (so viel ist es auch nicht) Mac haben wollen und das aktuelle Betriebssystem auch noch umsonst dazu.

Im übrigen bin ich Student, Entwickler und habe mein MB über den Edu Store bestellt, für den Rabatt erstmal $99 bezahlen find ich sinnlos. Die paar Euros die man da spart und die Updates krieg ich auch als kostenloses Mitglied übers Netz. Frag mich eh warum Student was kostet für die paar CDs.

EDIT: ...und das T-Shirt :D
 
cordney* schrieb:
Frag mich eh warum Student was kostet für die paar CDs.

EDIT: ...und das T-Shirt :D


Hm... vielleicht weil Du dann als Student für sagenhafte 1642,20€ ein neues 2,0GhZ MBP erhältst?

Das ist noch mal deutlich günstiger als im Studentenstore!

Mfg,
weedheater
 
Das hatten wir doch schonmal, 1650€ is nich wirklich so der bringer, weil im AoC bekommste es für 2000€ das sind 350 Euro ok, aber dafür musste auch 99 Euro im Jahr bezahlen... naja Die Diskussion geht ins unendliche... ich finds nich so der bringer
 
momentss schrieb:
Mir geht es auch daraum, dass ich ohne langes Warten auf die neue Version von Mac Os x Leopard, mir jetzt ein Macbook kaufen kann, und später die neue Version kostenlos bekomme.

Sinnvoll hin sinnvoll her, könnte einer mir schreiben, ob man auch Mitglied werden kann, ohne ein Programmierer zu sein????

Sorry, aber die Entwickler-Rabatte sind nicht dafür da, daß irgendwer billig an Hardware kommt.
Kauf Du mal, wie alle anderen.

Wenn Du Student bist, dann nutz die EDU-Rabatte.

Hier ist auf jedenfall erstmal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten