ADC-Hardware-Rabatt

In der obigen Rechnung habe ich vorsichtig mit 20% auf rechner und 10% auf display kalkuliert - werde nach erfolgter Bestellung nochmal posten wieviel es genau geworden ist.
 
M9177ZM/A
Apple Cinema Display (20 flat panel)
1
775.00
24 Std.

----

10% auf den bruttopreis gibts auf die displays.
 
adc programm

hi firefool,

ich hab mich auch vor ca. 14 tagen als adc member eingetragen und auf die hardware 20% Rabatt bekommen (das wurde mir auch so am telefon bei der hardware bestellung gesagt).

zahle also für mein neues powerbook/ superdrive / 1GB RAM nur 1750 Euro + 75 € ADC Mitgliedschaft

wobei man ja für die ADC Mitgliedschaft extra Zeugs erhält. Wir haben letzten freitag ein Paket aus Amerika bekommen mit:

1x Panther 10.3.5 OVP (CD Version mit Xcode)
1x Developer DVD Januar 2005 mit software
1x Developer CD Februar 2005 mit Software
1x Apple T-Shirt


Ich bin jetzt mal gespannt, ob man auch die Vorabversion von Tiger bekommt, bzw ob man Tiger erhält wenn es erscheint. Hast du was bekommen?

LG

Alex
 
@mac_spooky:
Die Vorabversionen gibts nur für Premium- und Select-Mitglieder. Nicht für Student-Member.

@fLaSh84:
Displays dürften nur 10% geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Lohnt sich jetzt mal abgesehen vom Studenten ADC der Select Membership Account für 500€?

hat jemand Erfahrung damit?
Was hat bzw. bekommt man für sein Geld*fg*

mfg
 
@ mac_spooky

Wie kommst du bitte auf 1750 €. Sag mir mal deine konfiguration.
 
@mac_spooky
das wuerde mich auch mal interessieren.
 
@rebel :))

also ich hab die rechnung eben noch mal überflogen sind genau 1793,36 € (ich hatte das vorhin nicht genau im kopf)

bei folgender Hardware


PBG4 15/1.5/COMBO/CTO
1.5GHz PowerPC G4 w/ 64MB VRAM
1GB DDR333 SDRAM - 2x512 SO-D
80GB Ultra ATA drive @ 5400
8x SuperDrive (DVD-R/CD-RW)
Country Kit/AirPort Extreme-D
BkLit Keyboard/Mac OS-D

normalerweise kostet diese Version im Shop 2.240,59 €

Also für mich hat sich das vor allem auch wegen der Software etc gelohnt. Zum Powerbook kommt ja auch noch mal Software dazu.
Somit hat man das Geld für die Mitgliedschaft schon wieder raus, wenn man die eine Panther Version die man zu viel hat, wieder bei ebay verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich neulich schon mal geschrieben hatte:
10% auf alle i-Produkte, Displays und Apple-Accessories (iPod, Tastatur etc.)
20% auf alle Power-Produkte
Für einen iMac z.B. gibt es also 10%

Ob sich die Select Mitgliedschaft lohnt, ist eigentlich eine reine Dreisatz Aufgabe. Die Mitgliedschaft kostet 500,- $. Je teurer der gewünschte Einkauf ist, umso schneller hast Du das Geld wieder raus. Zusätzlich bekommst Du als ADC Select Member noch Vorab-Versionen von Tiger und auch die GM-Version als CD/DVD zugeschickt.
Man muss natürlich dazu sagen, dass diese CD-Versionen nicht verkauft werden dürfen und auch Rechner, die per ADC Hardware-Rabatt gekauft wurden, ein Jahr lang nicht verkauft werden dürfen.
 
Ich hab grad ein Paket aus den USA bekommen...da ist u.a. auch einen Version von MAC osx Panther dabei. Was soll ich damit machen ? kann ich die vieleicht verkaufen? Wahrscheinlich aber nicht !?
 
Also in den AGBs vom ADC steht, daß Du's nicht verkaufen darfst. Das war nämlich auch mein erster Gedanke, als ich das Paket ausgepackt hab...

Ich hoffe ja noch drauf, daß irgendwann ein Tiger frei Haus geflattert kommt....
 
Ich meine gelesen zu haben, dass du die Sachen, die du über ADC bekommst, innerhalb von 1 Jahr nicht verkaufen darfst (jedenfalls die Hardware). Ich denke, dass das auch für die Software gilt.

Und auf Tiger wirst du wohl lange warten können, das gibts bei dem Student-ADC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eben auch dass sich die AGB auf die Hardware beziehen und man nur diese nicht innerhalb eines jahres verkaufen darf.

@Dr. zoidberg

poste mal einen Link mit den AGB wo das heraus gehen "könnte". Schließlich kriegt man bei Ebay gutes Geld dafür.

Mal nebenbei, wie wollen die des kontrollieren. Ist diese Version irgendwie auf mich registriert? gibts bei Mac OSX auch sowas wie bei Windows, dass man es nur auf einem bestimmten Rechner installieren kann.
 
Hier steht haarklein drin, daß Du ADC-Materialien nur unter sehr restriktiven Bedingungen weitergeben darfst:

http://developer.apple.com/membership/pdf/terms.pdf

Wie sie das überprüfen können, hab ich keine Ahnung (hab seit ner Woche meinen ersten Mac). Ich weiß nicht, ob dieses CD-Pack anderweitig in dieser Form verkauft wird, oder ob bei der Retail-Version noch ein Zertifikat oder sowas dabei ist...
 
Du müßtest Panther doch als CD-Version bekommen haben, oder? Ich glaube offiziell gibt es Panther nur auf DVD. Also wenn bei ebay Panther-CDs auftauen ist klar, woher sie kommen...
 
ich hätte da noch ne frage ... da ich kein student bin sondern eine HTL (Höhere Technische Lehranstalt + Matrua = Abitur) besuche .... (bin mir jetzt nicht sicher ob das alle kennen da ich aus Österreich komme )... gibt es da trozdem irgendwelche rabatte/vorteile ect. ??? also ich bin 16 (auf der apfelpage stand was von >18 oder so .. aber es hat da jemand gepostet ,dass das alter egal ist?!?! ) also das ich das richtig sehe .. ich bekomme kein ADC-Vorteil ?!?!?

lg
 
Hi,

Wenn nicht immatrikuliert bist nicht, du kannst aber (auch unter 18, musst du denen ja nicht auf die Nase binden) im Edu Store oder bei Mac atCampus bestellen ( zweitere sind nochmal ca 50 Euro günstiger, wollen aber eine Schulbescheinigung und unterschrift der Eltern bei minderjährigen).

Die ADC MItgliedschaft kostet ja auch 99 Dollar, d.h. das bring bei größeren einkäufen schon nochmal etwas aber halt nur für wirkliche Studenten mit Bescheinigung und auch da nur einmal im leben.

Schau dir vielleicht mal bei Mac at Campus die Preise an:

da kommst du denke ich ganz günstig zu deinem Gerät:

http://www.olp-macatcampus.de/index.php
(wenns nicht geht: Name: macatcampus PW: hallowelt )

(das Passwort bekommt man auch ohne nachweis per Mail, deshalb ist es wohl kein Problem das hier zu nennen)

Es gibt auch erfahrungsberichte zur Abwicklung eines kaufes über MacatCampus, mach einfach mal eine SUCHe

Grüße,

Flo
 
Danke für die rasche antwort!!!!

lg
 
wie sieht es aus mit Schülern mit Schülerausweis?
 
If you are a student under 18, please refer to our list of community resources that will help you get started in our developer community.

Guckst du hier

Ich gehe mal davon aus, dass du die Frage gestellt hast, weil du noch nicht 18 bist!?
 
Zurück
Oben Unten