ADC für Studenten -> Preis für AppleCare (und allgemein über AC)

P

-PHANTOMIAS-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Ich bin kein Mac-Einsteiger, aber da sich mein Lower Memory Slot verabschiedet hat, verabschiede ich mich nun von meinem PowerBook G4.

Ein neues MacBook Pro muss her mit 2,4GHz.
Nun habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht wie und wo ich den erwerbe.
Als interessant erschien mir am ADC für Studenten teilzunehmen.
Eine Google-Suche ergab, dass man mit ca. 20% Rabatt rechnen kann.
In meinem Fall wären das (1799 Euro - (1799 Euro *0,2)) = 1439,20 Euro
Mit der 99 Euro Mitgliedschaft = 1538,20 Euro.

Nun habe ich jedoch bisher nirgends nachlesen können was dann hierbei AppleCare kosten würde.
Weiß das jemand von Euch? Denn wenn das der Originalpreis wäre, so könnte ich den Rechner zu ähnlichem Preis auch über macatcampus bestellen.

Nebenbei: worin besteht der Unterschied wenn ich AppleCare bei Apple ordere oder bei einen anderen Händler wie cyberport.de, Cancom (nur 89 Euro) macatcampus (der auch irgendwas mit CangarooCare anbietet) kaufe?

Mir scheint macat*.de oder unimall.de am Günstigsten neben dem ADC zu sein, oder gibt es noch andere Quellen?

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Nun habe ich jedoch bisher nirgends nachlesen können was dann hierbei AppleCare kosten würde.

Warum fragst Du nicht einfach Apple?

Aber ich will ja nicht so sein: AppleCare wird im Rahmen des Developer Hardware Discounts nicht rabattiert.

Alex
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Meine Frage deswegen, weil ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass Apple nur gegen ADC-ID Auskünfte erteilt und ich ja so eine Nummer noch nicht habe und es auch sonst nicht in Errfahrung bringen konnte.

Habt Ihr noch Informationen bzw. Unterschiede zu den einzelnen "AppleCare's" von anderen Anbietern wie cyberport.de oder macat*? Wie unterscheiden die sich außer vom Preis?

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Ich würd die "Originale" von Apple nehmen, damit hast du am wenigsten Probleme und auf ebay gibts die recht günstig (aus den USA. Gibts hier diverse Threads zu...
 
Wo der Unterschied ist wenn du bei Apple oder einem Händler bestellst?
Wenn etwas nicht passt schickst du das Gerät an Apple zurück... kein lästiges Streiten mit dem Händler.
Wenn ich es mir aussuchen kann für denselben Preis entweder direkt beim Erzeuger zu kaufen oder bei einem Händler würde ich immer beim Hersteller direkt kaufen.
 
Okay, vielen Dank für die Antworten.

Das heißt ich kann mir ein MacBook Pro über ADC Student kaufen und dann nachträglich ein AppleCare bei ebay, sehe gerade eins auf ebay.de für gut 200 Euro. Ist das seriös? Kriege ich da keine Probleme, dass da beispielsweise Fälschungen unterwegs sind oder ein Schlüssel schon mal verwendet wurde?
Muss ich da auf irgendwas achten außer dass es ein MacBook Pro-AppleCare sein muss? Sehe gerade in einer amerikanischen Auktion:
"AppleCare Warranty for the MacBook Pro and PowerBook G4
Apple Part Number MA515LL/A
Not for any other model of Apple computer"
Ist MA515LL/A ein bestimmtes Modell? Das neue MacBook pro wäre ja MB133*/A

Läuft das dann so ab, dass ich diese Box erhalte, mich auf apple.de registriere mit der Seriennummer des MacBook Pro's und dem AppleCare Aktivierungs-Key und das wars dann? Dann habe ich 3 Jahre lang Schutz?

Das wäre ja dann optimal...

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Wozu über ADC kaufen, wenn man es bei AOC für den gleichen Preis bekommt? o_O

Das mit dem AppleCare stimmt! Kannst dir es günstig bei ebay kaufen und Nummer eingeben!
 
Ist AoC Apple on Campus?
Leider ist meine Hochschule nicht unter den teilnehmenden Hochschulen.

Was würde denn dort das MacBook Pro kosten?
Ich meine mit 20% beim ADC wäre ich beim MacBook Pro bei 1540 Euro (inklusive der 99 Euro Mitgliedschaftsgebühr).

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Über Apple on Campus kannst du noch eine abgespeckte Version von Apple Care kaufen. Das nennt sich Parts and Labour und kostet ca. 100 Euro. In dieser Version ist alles enthalten bis auf den Telephonsupport.

Liebe Grüße
georg
 
Zur Zeit kostet das MacBook Pro:
macatcampus.de: 1610,00 Euro
macatschool.de: 1588,00 Euro
cyberport.de: 1699,00 Euro
Apple Edu-Store: 1655,73 Euro
ADC Student: 1439,20 Euro + 99 Euro Mitgliedschaft = 1538,20 Euro
Unimall.de: 1620,03 Euro
AOC: wohl 1582,20 Euro
campusmall.de: 1619,00 Euro
Sonstige Bezugsquellen?

Gruß -PHANTOMIAS-

Ah, für 100 Euro, das wäre auch interessant. Denn Telefonsupport brauche ich definitiv nicht. Aber ansonsten ist das vom Leistungsumfang AppleCare?
Kriegt man das sonst nicht zu kaufen?

Und was kostet bei AoC das MacBook Pro?

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß bekommt man das nur wenn man telephonisch bestellt.
So war das jedenfalls bei mir.
 
Am besten kauft man den ACPP hier:

http://www.lacomputercompany.com/cgi-bin/rpcart/index.cgi?command=dispitem&type=sku&sku=10126

zzt. ca. 156 EUR für das MBP mit vollem Support.

Habe dort den ACPP für meinen imac über Kreditkarte gekauft und mir den Key per Mail übersenden lassen, gleich registriert und sofort das Zertifikat von Apple bekommen.

Die Leute von LAComputer schicken Dir dann auch noch einen Brief mit dem Original-Key aus der Box per Post nach Hause.
 
Am besten kauft man den ACPP hier:

http://www.lacomputercompany.com/cgi-bin/rpcart/index.cgi?command=dispitem&type=sku&sku=10126

zzt. ca. 156 EUR für das MBP mit vollem Support.

Habe dort den ACPP für meinen imac über Kreditkarte gekauft und mir den Key per Mail übersenden lassen, gleich registriert und sofort das Zertifikat von Apple bekommen.

Die Leute von LAComputer schicken Dir dann auch noch einen Brief mit dem Original-Key aus der Box per Post nach Hause.

wie läuft der kauf bei denen genau ab?
man kann ja nirgendwo angeben dass man den key per mail haben will bzw. das man von außerhalb der usa bestellt, oder?
 
Okay, und was kostet nun das MacBook pro im AoC?

Ah, misti stellt genau die Frage, die ich auch noch stellen wollte :)
Denn für 156 Euro im Gegensatz zu 100 Euro nehme ich doch den kleinen Mehrpreis auf mich und kriege Telefonsupport, obwohl ich nicht weiß ob ich den brauche. Aber wenn ich das MacBook Pro verkaufen sollte, dann klingt das AppleCare doch besser, denn von P&L habe ich bisher auch noch nichts gehört.

Kostet das P&L auch 100 Euro beim ADC Student-Programm?

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Also, nach "Order now" bei "shipping" "pick-up 0,00 Dollar" eingeben - "outside California" bleibt, dann "Checkout".
Im nächsten Fenster auf beiden Seiten die Daten eingeben, wobei bei "state" irgendeines der Kürzel angeben werden muss und "Germany" entweder nach "city" oder "zip".
Dann hat man hier: Comments/Special Instructions noch Platz reinzuschreiben, dass man den Key vorab per Mail haben will.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Gruß, macci28
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misti
Dann hat man hier: Comments/Special Instructions noch Platz reinzuschreiben, dass man den Key vorab per Mail haben will.

was hast du da genau geschrieben?

sorry, für die blöde frage ;)
 
z.B. schreibst Du: "Please, send the key via E-Mail right after ordering."

Ich hoffe, die Antwort war nicht zu blöd!:)
 
z.B. schreibst Du: "Please, send the key via E-Mail right after ordering."

Ich hoffe, die Antwort war nicht zu blöd!:)

nein, war sehr hilfreich und bei dem dollar-kurs zur zeit mehr als empfehlenswert.

sag, hast du ihnen noch extra gesagt dass sie dir den originacode nachträglich per post schicken sollen?
 
Bezogen auf AOC mal eine Frage:

Wovon hängt es denn ab welche Uni wieviel Rabatt erhält ?
 
Zurück
Oben Unten