ADC für Studenten -> Preis für AppleCare (und allgemein über AC)

P

-PHANTOMIAS-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Ich bin kein Mac-Einsteiger, aber da sich mein Lower Memory Slot verabschiedet hat, verabschiede ich mich nun von meinem PowerBook G4.

Ein neues MacBook Pro muss her mit 2,4GHz.
Nun habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht wie und wo ich den erwerbe.
Als interessant erschien mir am ADC für Studenten teilzunehmen.
Eine Google-Suche ergab, dass man mit ca. 20% Rabatt rechnen kann.
In meinem Fall wären das (1799 Euro - (1799 Euro *0,2)) = 1439,20 Euro
Mit der 99 Euro Mitgliedschaft = 1538,20 Euro.

Nun habe ich jedoch bisher nirgends nachlesen können was dann hierbei AppleCare kosten würde.
Weiß das jemand von Euch? Denn wenn das der Originalpreis wäre, so könnte ich den Rechner zu ähnlichem Preis auch über macatcampus bestellen.

Nebenbei: worin besteht der Unterschied wenn ich AppleCare bei Apple ordere oder bei einen anderen Händler wie cyberport.de, Cancom (nur 89 Euro) macatcampus (der auch irgendwas mit CangarooCare anbietet) kaufe?

Mir scheint macat*.de oder unimall.de am Günstigsten neben dem ADC zu sein, oder gibt es noch andere Quellen?

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Nun habe ich jedoch bisher nirgends nachlesen können was dann hierbei AppleCare kosten würde.

Warum fragst Du nicht einfach Apple?

Aber ich will ja nicht so sein: AppleCare wird im Rahmen des Developer Hardware Discounts nicht rabattiert.

Alex
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Meine Frage deswegen, weil ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass Apple nur gegen ADC-ID Auskünfte erteilt und ich ja so eine Nummer noch nicht habe und es auch sonst nicht in Errfahrung bringen konnte.

Habt Ihr noch Informationen bzw. Unterschiede zu den einzelnen "AppleCare's" von anderen Anbietern wie cyberport.de oder macat*? Wie unterscheiden die sich außer vom Preis?

Gruß -PHANTOMIAS-