AdBlock´s funktioniert unter keinem Browser

S

Sildenafil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mit meinem letzten Stück an Hoffnung habe ich mich jetzt hier angemeldet um euch eine Frage zu stellen. Ich bin ehrlich schon am Verzweifeln was diese bescheuerte Werbung vor und nach und zwischen den Videos angeht die man auf den großen Seiten dieses Landes u. der Welt findet.

Nun zu meinem "Fall". Vor vier Tagen habe ich mir ein neues MacBook Air gekauft, davor hatte ich ein MacBook Pro 2009er Bj.
So, ich habe ein Update von Maverick auf Yosemite gemacht, habe einen Adblock auf Safari installiert, was nicht wirklich viel gebracht hat, was mir so weit auch egal war, da ich auf meinem alten Book immer Chrome mit AdBlock verwendet habe (das mit der Hand) und dieses bestens funktioniert hat. Also hab ich mir Chrome runtergeladen und den AdBlock draufgespielt.

Leider ist die Situation jetzt diese, dass vor jedem Video ein Werbeclip abgespielt wird, was früher jedoch nicht der Fall war, nach langer "Recherche" bin ich nicht der Einzige, der unter Yosemite dieses Problem hat mit seinem MacBook Air. So, Mavericks Installer auf den USB Stick gespielt, Yosemite runtergehauen und wieder Chrome als Standard Browser installiert, mit AdBlock, doch da stehe ich wieder, es bringt nichts.
Ich habe es mit den verschiedensten Einstellungen bzgl. der Filterlisten versucht, außerdem habe ich es unter Firefox und Opera probiert, hat leider nichts gebracht.

Was ich noch sagen wollte, als ich mein altes Book auf Yosemite geupdatet habe, funktionierte der AdBlock in Chrome auch bestens, egal auf welcher Seite, dieses Problem besteht erst seit dem ich das neue Air habe.

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn mir jemand irgendwie helfen könnte oder einen Tip in die richtige Richtung geben könnte. Es ist unglaublich nervig, auch auf Seiten für die man monatlich Abonnement Gebühren bezahlt (in Schriftform).

Danke fürs Lesen und schönen Abend soweit noch
 
uBlock -Safari version
 
uBlock -Safari version

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Hab deinen Blocker gerade unter Safari und Chrome ausprobiert. Er funktioniert was die PopUps usw. angeht, jedoch was die Werbung vor den Videos angeht, hat sich nichts geändert.

Trotzdem danke für deine Hilfe
 
Videowerbung entfernen war bis jetzt immer als Beta deklariert....
Das muss nicht funktionieren.


Firefox hat noch Adblock Plus / Adblock Edge als Addon. Die könnte man auch mal testen.
 
Videowerbung entfernen war bis jetzt immer als Beta deklariert....
Das muss nicht funktionieren.


Firefox hat noch Adblock Plus / Adblock Edge als Addon. Die könnte man auch mal testen.

Servus,

auch hier, danke für deine Antwort.

Ich habe bei Firefox schon beides probiert. Was mich nur wundert ist der Umstand, das der "alte" AdBlock auf meinem letzten MacBook perfekt funktioniert hat, auch was die Videos anging. Jetzt mit dem neuen MacBook Air geht das nicht mehr. Mein altes MacBook hatte auch ne zeitlang das Yosemite drauf und damit auch die neuesten Updates, wie gesagt, jetzt auf einmal mit dem neuen MacBook geht da nichts mehr.

Mein kleiner Bruder z. B. hat vom Baujahr das selbe MacBook und er hat den selben AdBlock drauf wie ich und bei diesem funktioniert er auch einbahnfrei. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Danke soweit :)
 
Und wenn Youtube jetzt das format der werbung geändert oder den servernamen angepasst hat...

Da steckt man nicht drin. :noplan:



Komisch ist, dass ich diese Funktion (Videowerbung entfernen) bei mir aktuell in keinem Werbeblocker mehr als Einstellung finde. Ich bin mir sicher die schon gesehen zu haben.
 
Ja das stimmt natürlich.

ich hab da noch nie eine Funktion aktivieren müssen, das hat der auf dem alten Laptop von alleine gemacht, egal auf welcher Seite ich war.

Vielleicht ergibt sich ja noch etwas in die Richtung. Wenn ich etwas herausfinde, ich schreibs hier gleich mal rein.
 
das einzige,was ich gefunden habe:
--es gibt eine Erweiterung für Google Chrome/Chromium,die die Youtube Invideo-Werbung unterdrückt/
''Genervt von Youtube™ Video Werbung?
Dann mach Schluss damit und installier Dir Adblock for Youtube™.
Dies überspringt die Youtube Pre-roll Video Ads vollautomatisch und so schnell als seien sie nie da gewesen.''
https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock-for-youtube/cmedhionkhpnakcndndgjdbohmhepckk?hl=de
bei Safari habe ich ClickToPlugin und habe die Wiedergabe der Videos auf HTML 5 stehen,
dadurch kommt es-zumindest bei mir- nicht zu den nervenden Youtube Pre-roll Video Ads
Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-all-html5/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Zurück
Oben Unten