Adapter zum Laden über den Zigarettenanzünder

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Servus,

Ich wollte mir eigentlich diesen Adapter kaufen:
Klick für Amazon

Leider steht bei einigen Bewertungen:
Obwohl das Akkusymbol des iPhone einen voll geladenen Akku und eine bestehende Verbindung zu einer Stromquelle (Steckersymbol) anzeigt, entlädt sich also der Akku. Scheinbar lädt dieser Belkin-Adapter demnach nur so lange, bis der Akku des angeschlossenen Gerätes als voll erkannt wird und danach stellt die Elektronik die Ladung dann ein und schaltet ab. Einen Erhaltungsladungsmodus gibt es anscheinend nicht.

Somit ist dieses Teil zum Laden eines leeren Akkus zwar bestens geeignet, zur Stromversorgung im Dauerbetrieb ist es durch die Ladeelektronik leider überhaupt nicht zu gebrauchen.

Kennt ihr einen Adapter, der das iPhone auf 100% lädt und es dann auch dort hält?

Grüße
Torsten
 
...ich hab seit 8 Monaten den hier:

http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=489825

...ist schön kurz, sodass er bei mir fast bündig mit der Buchse ist, was für mich praktisch ist, da mein Anzünder in einer Schublade sitzt, sodass ich den Adaper stecken lassen kann, wenn ich die Schublade schliesse.

...bei mir hält der Adapter die Ladung im iPhone. Ich nutze das sehr viel auf Langfahrten (mit Navi im Phone).
 
Ok, das ist ja der aus dem Amazon-Link.
Dann steht deine Aussage gegen die von dem Amazon-Typie ;)?
 
Hab auch den Belkin Lader im Auto, bisher keine Probleme damit.
 
ich hab genau den stecker und bei mir wird das iPhone 4 geladen, problemlos, find das teil empfehlenswert.
habs vorgestern mal verlegt und den kontaktzipfel da gekürzt damit der stecker voll im anzünder verschwindet und bündig aufliegt, sehr nice so :)

ich denk der typ war zu doof den stecker richtig anzubringen so dass der kontakt nicht dauerhaft gegeben war, oder es hat nicht gepasst bei seiner ausführung.

ich hab weder störungen, noch intereferenzen, noch ladeabbrüche, noch meldungen aufm iphone. eingesteckt und es wird geladen, fertig
 
Bei mir war der Belkin-Adapter auc bei dem Navigon Halter fürs 3GS dabei. Keine Probleme damit. Wenn ich aus dem Auto steige, dann hat das iPhone auch 100% Ladung.
 
Danke für alle die Antworten.
Ihr hattet Recht :)!! Habs heute ausgiebig testen können.
 
Hi,
ich benutze den TuneBase FM von Belkin, cooles Teil...................... habe dann meinen Bumper für das i4 bekommen, jetzt passt der Stecker vom Belkin nicht mehr!!!

Gibt es eine Hülle für das i4 womit der Ladevorgang beim Belkin funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau den stecker und bei mir wird das iPhone 4 geladen, problemlos, find das teil empfehlenswert.
habs vorgestern mal verlegt und den kontaktzipfel da gekürzt damit der stecker voll im anzünder verschwindet und bündig aufliegt, sehr nice so :)

Kannst du vlt beschreiben oder fotografieren was man genau kürzen muss?
würd ich dann auch gerne machen :).
 
Ich geb mal meinen Senf dazu:

Wir haben in zwei Autos den kleinen Belkin mit dem ominösen Zipfel :)
Haben keine Probleme damit. Weder mit VW Werksradios noch mit ... puh watt hab ich???? glaube Sony.
So ein Dings mit Bleutooth und Freisprech, USB und sonne kram.
 
hab halt die schale mehr oder minder gewaltsam aufgebrochen, ist verklebt über eck, und dann die metalhülse kürzer gesägt, so 3-4mm, dann wieder aufgeweitet damit se nich rausfliegt und das ganze wieder zusammen geklebt :)

für bilder ists jetz zu spät, sorry
 
Hallo, Leute, ich häng mich hier mal ran. habe mit meinem 3GS auch ein Ladeproblem im Auto. Ich habe es mit verschiedenen Kabeln Probier - mal läuft es, ml nicht, Habe mir auch das Belkin-Set gekauft. Mal klappts, mal nicht, ich finde kein System. Was meint Ihr soll ich tun? Beim Musikhören geht es ja, wenn der Akku nicht nachgeladen wird, aber beim Fahren mit dem Navigon ist es Mist, wenn man immer ein Auge auf den Strom haben muss. Vielleicht hat ja jemand ne Idee...
 
Vllt. ein Wackelkontakt zwischen Zigarettenanzünderbuchse und dem Adapter?
 
So herum habe ich noch gar nicht gedacht - allerdings glaube ich, es war im Auto meiner Frau nicht anders... Muss das noch einmal ausprobieren...
Danke jedenfalls
 
man hat ja eigentlich imme ein kontrolllämpchen an den dingern. einfach mal dran wackeln und auch mal im anzünder drehen.
 
Zurück
Oben Unten