Adapter wird immer so heiß

fionagwynneth

fionagwynneth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der Adapter von meinem Macbook ( ca. 2 Jahre alt) wird schon nach kurzer Zeit immer sehr heiß. Wollte mal fragen ob das normal ist? Mein erster Adapter ging nämlich vor kurzem kaputt, habe mir dann einen neuen gekauft.
Heute habe ich gemerkt, dass er auch schnell heiß wird und deswegen mach ich mir Sorgen, dass auch er kaputt wird.

Ist es normal bzw was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal im Vorraus.
 
Was für ein Adapter? :noplan: Meinst Du das Netzteil??? Wenn ja: was für ein Macbook?
 
das netzteil wird immer sehr heißt, das ist normal
hoffe du hast ein original netzteil gekauft und passt auf, dass du das kabel ganz abwickelst und beim aufwickeln luft lässt
 
die Frage stellt sich, was Du mit welchem Adapter adaptierst?

CF Karte im Reader ist die Wärmeentwickklung eher unnormal, bei einer Stromversorgung und einer größeren Leistung ist Wärmeentwicklung eher normal...

präzise Antworten bedürfen präzise Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
...die notebooknetzadapter liegen mit ihrem wirkungsgrad so bei 90%...

d.h. ein 65W netzadapter wandelt ca. 6,5W in wärme um.

und weil diese adapter völlig gekapselt(geschlossen)sind kann die abwärme nicht raus...darum werden sie mächtig heiss.

(mich wundert es immer wieder das einige netzadapter trotzdem ein paar jahre durchhalten...):eek:
 
Was für ein Adapter? :noplan: Meinst Du das Netzteil??? Wenn ja: was für ein Macbook?

Ja, ich mein das Netzteil: 60W MagSafe Power Adapter
das netzteil wird immer sehr heißt, das ist normal
hoffe du hast ein original netzteil gekauft und passt auf, dass du das kabel ganz abwickelst und beim aufwickeln luft lässt

Was meinst du mit Orginalnetzteil? Ich hab es bei ebay bestellt, weil es da fast 40 Euro billiger war als im normalen Laden.

Ich pflege es auch immer richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Respekt!
Nur du wirst in der Bucht NICHT das original Apple Netzteil bekommen haben. Da kann es schon mal sein, dass diese nicht die aktuellen Standards einhält und viel Energie in Wärme abgibt.

Schau mal, ob Du es mit einem original Apple Netzteil vergleichen kannst.
 
Zurück
Oben Unten