Adapter von seriellem PS2 zu USB fuer Wacom-Tablett

Diskutiere mit über: Adapter von seriellem PS2 zu USB fuer Wacom-Tablett im Peripherie Forum

  1. MaxiPowers

    MaxiPowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Dear User...

    ich habe hier seit Ewigkeiten ein altes Wacom-Tablett herum liegen, dass ich "damals" noch an meinem alten G3-Tower stecken hatte.
    Seit langem mit 'nem kleinen iBook gewappnet, frage ich mich auch schon genauso lange, ob ich das alte Tablett über einen Adapter benutzen kann: vom seriellen PS2-Tablett-Anschluss zum USB (2)-iBook-Anschluss.

    Oder wird Mac Os X das Teil wie eine tote Zelle abstoßen?
    What do YOU think?

    Grüße,
    xXx
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, du könntest ja mal gucken, ob es da unterstützt wird, ansonsten wirst du wohl aufgrund der fehlenden Treiber kein Glück haben:

    http://tabletmagic.sourceforge.net/

    MfG
    MrFX
     
  3. MaxiPowers

    MaxiPowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Yes, Monsieur...
    guter Tipp!

    NOCH wird's nicht unterstützt, aber da steht doch glatt, dass der "Intuos (GD) support" ein geplantes Feature ist.

    Ick hab' nämlich 'n Intuos GD-0608-A!

    So... muss ich wohl erst mal auf'n Update warten, wa?
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Mit einem PS2-USB Adapter wird dies ohnehin nicht funktionieren, oder hattest du das Tablett vorher mit einem PS2-ADB-Adapter am Laufen?

    Mit 'nem PS2->USB kann man prima PC-Keyboards und Mäuse ans funktionieren bringen. Für ältere Apple-Geräte benötigt man ADB->USB (oder seriell->USB, je nach anzuschließendem Gerät).
     
  5. MaxiPowers

    MaxiPowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Alle alten Tabletts laufen nicht unter Mac Os X?

    @PC-Bastler: Gehe ich nicht richtig in der Annahme, dass ein PS2-Anschluss die Bezeichnung für einen bestimmten seriellen Anschluss ist?
    Ich denke schon, dass mein Tablett 'nen PS2-Anschluss hat!...

    Lese gerade auf der Wacom-Seite:
    ADB-Tabletts und Tabletts mit seriellem Anschluss können grundsätzlich nicht in Verbindung mit OS X eingesetzt werden.

    Kann jawohl nicht sein, wa? Unter dem Link von MrFX gibt's für einige ja Treiber!
     

    Anhänge:

    • 605.jpg
      605.jpg
      Dateigröße:
      3,4 KB
      Aufrufe:
      18
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adapter seriellem PS2 Forum Datum
eSATA zu USB 3.0 Peripherie 16.11.2016
Monitor-Book – Welchen Adapter brauch ich dafür Peripherie 15.11.2016
Apple reduziert Adapter - für begrenzte Zeit Peripherie 05.11.2016
MacBook Pro 2016: USB-C auf VGA Adapter Peripherie 04.11.2016
Apple Cinema Display 30'' an aktuellem Mac Mini Peripherie 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche