Adapter Seriell 9 auf USB

D

Discovery

Ich brauche für meinen Tauchcomputer einen Adapter von Seriell männl.
auf USB. Ich habe etwas gefunden, aber da steht nur bis OS 9.

Wie kann ich herausfinden, ob das irgendwie geht?

Danke für Eure Hilfe - kenne mich da nicht aus…

Discovery
 
So, bin schlauer. Brauche einen Keyspan USB - Serial-Adapter. Verkauft zufällig jemand so ein Teil?
 
Ich könnte dir folgendes anbieten: Ein Adapter Seriell auf PS2 sowie ein Adapter PS2 auf USB. ^^

Ob das funktioniert? Keine Ahnung. Würd ich aber für 2 EUR inkl. Porto hergeben.

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Ich könnte dir folgendes anbieten: Ein Adapter Seriell auf PS2 sowie ein Adapter PS2 auf USB. ^^

Ich denke eher nicht, dass das funktioniert. Klingt einfach zu exotisch, als das es funktionieren koennte.
 
Habe nachgefragt, das geht leider nicht. Danke aber trotzdem!

Hat niemand so ein Ding rumliegen und braucht es nicht mehr…
 
Moin!

Die gängisten Billig-Adapter vom PC-Kistenschieber für 6-10 Oiro sollten problemlos funktionieren. Die haben meist einen Prolific-Chipsatz und der wird mit passenden Treibern unter OSX unterstützt.

Probiers einfach aus und vereinbare eine Rückgabe, falls es doch nicht geht.

MfG
MrFX
 
Hey MRFX - danke bestens – wusste nicht, dass die n'Tschippsatz haben…
 
MrFX schrieb:
Die haben meist einen Prolific-Chipsatz und der wird mit passenden Treibern unter OSX unterstützt.

Tja, darauf hab ich mal gehofft. Neuerdings werden bei den Billigteilen aber eher Chips von OTi verwendet. Da gibts natürlich nur DOSen Treiber und nix für OSX. Oder hat hier jemand zufällig einen Treiber für Kabel mit OTi Chips? Dann hätte ich sehr gerne unrecht :D

Gruss, Lupus
 
Zurück
Oben Unten