Adapter Mac mini auf Kopfhörer mit Mikro (Headset) gesucht

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.096
Reaktionspunkte
2.681
Salut,

ich habe hier einen Kopfhörer mit der 4-fach-Klinkenbuchse, den ich an einen Mac mini late 2012 anschließen will. Der Mini hat ja getrennte Buchsen für Audio in und Audio out. Was ich nun gefunden habe: ganz viele Adapter, die Klinke männlich auf zwei Buchsen weiblich übersetzen. Ich brauche hier aber genau das Gegenteil: Buchse weiblich auf zweimal Klinke männlich. Hat jemand so etwas schon einmal in freier Wildbahn gesichtet? Oder muss ich tatsächlich löten?

Schöne Sonntagsgrüße,
JL7
 
Habe das jetzt mal mit dem Headset vom iPhone probiert. Ergebnis:
Einfach in den Ausgang einstöpseln und dann steht Dir da auch das Mikrofon zur Verfügung. Es muss aber eventuell auch in der Systemeinstellung "Ton" bei Eingabe ausgewählt werden.
Hilft Dir das weiter?
 
Ach, das geht? Cool!

Klar hilft mir das, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten