Adapter für Mini-Displayport

H

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hallo,

ich beginne am Montag, leider direkt der erste Tag nach den Ferien, so dass ich nicht fragen kann, eine neue Dozentenstelle.

Nun konnte mir leider niemand sagen, wie der Saal ausgestattet ist. Klar ist, dass dort eine Win-XP-Kiste mit PowerPoint und Beamer steht, ich aber meine Präsentationen mit Keynote mache und auch diverse Videos zeigen muss.

Daher möchte ich, alleine schon um Kompatibilitätsprobleme auszuschliessen mein MB anschliessen.

Bin ich mit diesen Adaptern für alle Eventualitäten gerüstet?


Mini-Displayport auf VGA
("Größe:" B)

und

3-in-1-Adapter Mini-DP auf DVI und HDMI und grosser DP ("Größe:" D)

Gibt es einen Adapter der auch DVI und VGA gleichzeitig kann? Ich suche mir einen Wolf und finde leider nichts.

Danke,


Michael
 
Daher möchte ich, alleine schon um Kompatibilitätsprobleme auszuschliessen mein MB anschliessen.
Bereite dich aber trotzdem vorsichtshalber darauf vor, dein Gerät nicht anschließen zu können (weil z.B. der Windowsrechner so geschützt ist, dass du nicht mal eben ein Kabel umstecken kannst).
 
Es gibt tatsächlich auch Schlösser, die das Beamer-Kabel am Rechner festketten?

Das wird russisches Roulette. Mit meiner Keynote-Präsentation als PDF exportiert habe ich wohl die allerbesten Chancen, etwas an die Wand zu werfen, auch wenn ich dann Seite für Seite scrollen muss und die Seiten evtl. nicht bildschirmfüllend angezeigt werden?

An der anderen Schule ist das irgendwie idiotensicherer (OK, ist ja auch in der Pfalz) geregelt.
 
Das Kabel muss ja gar nicht an den Rechner festgeschlossen sein, aber Rechner im Schrank eingeschlossen mit nur einer Öffnung für Kabel raus kann einem auch passieren ;) Wobei das eine äußerst seltsam ausgestattete Schule wäre...
 
Habe eben von einer Kollegin gehört, dass dort ein Notebook steht.

Wenn es also keine Kensington-artigen Schlösser für das Beamerkabel gibt, sollte ich doch mit diesen beiden Adaptern gerüstet sein.

Die Kollegin hat ihre Dateien mit dem Powerpoint auf den hauseigenen Rechnern erstellt und offensichtlich sind diese mit denen in der Schule identisch konfiguriert. Da ich aber Urlaub habe und die Schule bis nächste Woche geschlossen ist (und ich Keynote eh viel lieber mag) musste/wollte ich halt zuhause auf dem Mac arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten