Adapter für macbook? UMTS ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von willObst, 05.06.2006.

  1. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hallo zusammen!

    Auch nach Wochen ist noch keine UMTS-card als expresscard/34 zu bekommen.

    Hat jemand abgesehen von den Möglichkeiten UMTS-Handy und UMTS-Router schon ein Möglichkeit gefunden, dem MBP oder dem MB den UMTS-Internet-Zugang beizubringen? Adapter ? Per USB-Anschluss o.ä.?

    Nochmal: NICHT via Handy (weil mir ein neues Handy zu teuer ist) und nicht via UMTS-Router (ich lege ja mein Auto auch nicht an die Kette, wenn ich mobil sein will).

    Wäre nett, wenn sich jemand meldet, der noch nen Weg kennt.

    Ach ja: Ne - ein Powerbook wird auch nicht gekauft !
    (Der Tip war übrigens bislang am kreativsten ;-) ):)
     
  2. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    ach mann, das ich das mal sage... : SUCHE benutzen??



    Hannes
     
  3. db1nto

    db1nto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    31.08.2002
    http://www.prodesign.co.at/product_info.php?products_id=6573
     
  4. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.11.2005
    hallo willi,

    also, neben den demnaechst (?) verfuegbaren express-cards fuer das mbp kannst du beim mb nur ueber usb eine datenverbindung herstellen - und soweit mir bekannt gibt es (wenn ueberhaupt) nur sehr teure loesungen in form von adaptern usb->pc-card. eine umts-pc-card brauchst du ja dann auch noch...

    preislich guenstiger faehrst du auf jeden fall mit einem guenstigen umts-handy wie z.b. dem sonyericsson v600i (oder k600i), welche man neu auf ebay schon fuer unter 150 euro schiessen kann. dieses handy ueber bluetooth angebunden ist nicht nur die guenstigste loesung (eine umts-pc-card kostet auch mindestens 120 euro) sondern auch deutlich mobiler als ein adapter + pc-card, weil man das handy in der tasche lassen kann und bei schlechterem empfang besser positionieren kann (z.b. am fenster etc.)

    gruessles

    mucfloh

    ps: die ersten express-cards werden aufgrund der sehr viel kleineren stueckzahlen teurer sein als die bereits seit jahren auf dem markt befindlichen pc-cards....
     
  5. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Leider nein ...


    Da steht extra : KEIN MAC-Treiber !

    Aber Danke für den Versuch ...
     
  6. logray

    logray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Aus dem Grunde habe ich mir bei Ebay ein neues sonyericsson k600i ersteigert. Da ist die Eplus Flat Karte drin und wird statt der PCMCIA Karte verwendet.... somit liegt es da im Raum, wo der beste Empfang ist.

    Gruss,
    Logray
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen