Adapter, der aus 1 Anschluss 2 macht???

miu

miu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi!
Gibt es so etwas?
Also einen Adapter, der aus einem iPod-Anschluss, denn jeder hat ja nur einen.. ;) 2 macht? Ich bräuchte das um meinen iPod gleichzeitig an mein Autoradio und an den Zigarettenanzünder anschließen zu können.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!
DANKE ^_^
 
miu schrieb:
Gibt es so etwas?
Also einen Adapter, der aus einem iPod-Anschluss, denn jeder hat ja nur einen.. ;) 2 macht? Ich bräuchte das um meinen iPod gleichzeitig an mein Autoradio und an den Zigarettenanzünder anschließen zu können.
Warum und wie das denn? Ans Autoradio mit dem Dock-Anschluss und wie an den Zigarettenanzünder? Was nimmst du da?
 
an den zigarettenanzünder auch mit dem dock-anschluss. das ist ja das problem. beides gleichzeitig geht ja nicht ;) deshalb suche ich was dass mir 2 anschlüsse macht, damit ich beides anschließen kann
 
lädt der Dock-Anschluss des Autoradios nicht den iPod auf? Was ist das überhaupt für ein Autoradio?
 
wie lang faehrst du denn Auto das du dein Ipod waehrend dessen aufladen musst? Meine Reicht locker 5 Stunden wenn ich ihn einfach spielen lasse!
 
der anschluss des autoradios läd den ipod leider nicht auf
autoradio hat einen usb-anschluss, an den der ipod angeschlossen werden kann
klar reicht mein ipod endlose stunden.. aber ich finde es einfach bequemer ihn während der fahrt aufzuladen und nicht immer zu hause, habe ihn sowieso fast nur im auto.
 
hab leider keinen aux-in eingang am autoradio, sondern usb
 
und du hast verifiziert das du deinen ipod über diesen usb anschluss betreiben kannst ?
imho kann ein standard autoradio usb auf die dateistruktur des ipod nicht vernünftig zugreifen.
 
oh, ne hab ich noch nicht probiert, hab das radio heute erst eingebaut.
du meinst das funktioniert gar nicht?
 
ich habe in diversen foren bei dem thema "standard usb anschluss an autoradio und ipod" bisher nur lesen können das wenn nicht explizit "ipod kompatibel" dabei stand das radio zwar den ipod als datenträger erkennt, ein zugriff auf die musktitel auf dem ipod die durch itunes ja in diversen unterordnern abgelegt werden nicht möglich ist.
 
das wird nicht gehen! ....zu 99% nein!
 
ipod an usb-autoradio

wenn der ipod statt mit dem mac unter windows formatiert wurde, dürfte auch ein usb-autoradio auf die verzeichnisstruktur zugreifen können.

die mp3 sind ja als dateien vorhanden. nur die benennung und verzeichnisstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig ("AACBFF.MP3" etc...) und auf dem rechner sind die verzeichnisse unsichtbar gesetzt.

playlists, sortierung nach alben etc. kannste damit auch knicken. also eher was für shuffle-betrieb.

ich habe zu weihnachten den itrip bekommen und der funzt spitze. habe diverse fm-transmitter probiert und die soundqualität ist deutlich besser als alles, was ich kenne. den kannste auch über einen usb-adapter am zigarettenanzünder laden.

außerdem ist die iPod-Bedienung wahrscheinlich besser als die MP3-Funktionen deines Autoradios.
 
Falls das Radio den iPod erkennt und auch fähig ist die Ordnerstruktur auszulesen und dann die MP3s auch noch getaggt sind, wäre es ja kein Problem, vielleicht kann man die Songs dann anhand der Tags auswählen. Das aber nur, sofern keine AACs vorhanden sind. Ich denk mal die liest das Radio nicht ;)

Und z.B. bei Reichelt gibt es USB-Y-Kabel , mit dem könntest du den Strom aus dem Zigarettenanzünder nehmen, mit entsprechendem Netzteil. Ist sicher nicht die beste Lösung, aber vielleicht hilfts?:D


Greetz, iTakeTwo
 
ich dachte auch immer, dass alle autoradios, die nen USB Anschluss haben auch nen mind. nen Line-In haben...
 
Zurück
Oben Unten