AD Benutzer & OS X

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von TomLaaser, 14.11.2006.

  1. TomLaaser

    TomLaaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Hallo zusammen,

    stehe vor folgendem Problem.
    Wir haben ca 6 Macs die jetzt nach und nach von OS 9.2 auf OS X umgestellt werden. Der Rest des Hauses läuft unter Win 2K/XP. Mit dem Umstellen auf OSX will ich die Macs nun auch so in unsere Domäne nehmen, dass sich alle Active Directory User am Mac anmelden "könnten".
    Wenn sich ein User zum ersten mal am Mac anmeldet, soll er aber einen vorher von mir definierten Desktop bekommen. Sprich die bestimmte Programm-Icons im Dock und auf dem Desktop.
    Unter /Benutzer auf der lokalen Festplatte gibt es den Ordner "Für alle Benutzer".
    Wenn ich dort z.B. den Ordner "Schreibtisch" eines anderen Benutzers hinkopiere und die Berechtigungen entsprechend ändere, erscheinen meine dort enthaltenen Icons leider nicht beim anmelden eines noch nie auf dem Mac angemeldeten Active Directory Users.

    Ich hoffe das ich mich einigermassen Verständlich ausgedrückt habe und bin für jede Antwort dankbar.

    Gruss

    TOM
     
  2. rjkmöm

    rjkmöm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    Ist zwar ein bischen spät, aber dennoch:
    schaue mal unter ADmitMac. Damit sollten die grössten Probleme beseitigt sein. Es gibt dort auch eine Testlizenz, der Support ist klasse.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen