active directory und macosx 10.3.5

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kikix, 24.08.2004.

1. kikix

kikix Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2004
    hi,

ich versuchen einen macosx 10.3.5 client in eine windows server 2000 active directory struktur einzubinden.

soweit so gut, der mac bringt alles mit was man braucht, leider ist die domain eine xxx.xxxx.local domain.

ich hab an verschiedensten stellen gelesen, das das problem, das der mac sich nicht an die domain anmelden kann an dem .local liegt.

gib es eine lösung?

danke
    kiki

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    es gibt hier von Mike Bombich eine ganz brauchbare Anleitung wie man einen OS X client ueber Active Directory ohne schema extensions authentifizieren kann: http://www.bombich.com/mactips/activedir.html

Vielleicht hilft das ja weiter.

Cheers,
    Lunde

3. kikix

kikix Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2004
    das problem ist nicht das einrichten selber, wie ich das mache ist mir klar, bei allen .com .de .net domainen klappt es auch, bloß in diesem .local fall nicht!

danke trotzdem!

kiki

4. saucer

saucer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2003
    auf blöd würd ich eine .de domain draus machen und in der hosts die .de an die .local übergeben.
    läuft auf dem ad-server mit local-suffix denn ein globaler dienst (www/ftp..) den du erreichen kannst? also was sagt dein mac wenn du
    http://xxx.xxx.local eingibst? (gesetz den fall dort läuft ein iis)

5. Ebbi

Ebbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2003
  6. vuuduu

vuuduu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2004
    der letzte satz bringt die erleuchtung :)
    Note: For the Active Directory plug-in to work with .local domains, you must update to Mac OS X 10.3.3 or later.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen