Actionbutton - womit habt ihr ihn belegt?

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.684
Reaktionspunkte
1.045
Hallo Forum,
seit Mittwoch habe ich die Ultra und ich frage mich, mit welcher Funktion soll ich den Actionbutton belegen? Zunächst hatte ich ein Training (Gehen outdoor) drauf. Allerdings habe ich den Start auch als Komplikation auf einem Zifferblatt und bin in den letzten Jahren damit gut klar gekommen.
Oft habe ich gelesen, dass User die Taschenlampe drauf gelegt haben und habe mich - ganz ehrlich -etwas amüsiert darüber. Doch gestern Abend hätte ich ein Licht gebraucht um den Schlüssel in das Schlüsselloch zu stecken. Eine Taschenlampe, also die Lampe der Ultra hätte geholfen, zumal ich sie via Actionbutton mit einer Hand leicht hätte starten können.
Was habt ihr auf den Button gelegt? Mich würden auch Kurzbefehle interessieren aber die habe ich fast alle automatisiert. Ich hoffe auf gute Ideen von euch.
Danke.
 
Moin,

Bei mir ist ein Kurzbefehl zum öffnen / schliessen des Garagentors drauf.
Das ist für meine Faulheit echt super wenn ich mit dem Rad ankomme und selbst mit Handschuhen bei Regen easy das Tor öffnen kann 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, freddy710_0 und ulibea
Bei mir ist es ganz einfach die Markierung von Wegpunkten.
War in den Schweizer Hochalpen ganz hilfreich.
 
Mit den Wegpunkten muss ich mich noch beschäftigen. Die meiste Zeit bin ich in mir bekannten Bereichen (Berlin) und brauche das nicht. Probeweise kann man das aber mal machen. Du drückst also auf den Button und ein Wegpunkt wird erstellt. Gibst du dem Punkt dann immer eine Bezeichnung?
 
Mir würde es Spaß machen, wenn ich auf einem Gerät mit Touchdisplay eigene Wisch- oder Tapgesten anlegen könnte.
In Verbindung mit mächtigen Kurzbefehlen hätte man so sehr umfangreiche Freiheiten.




Im Browser Firefox mit der Erweiterung "Mouse Gestures" am Desktoprechner habe ich das geliebt.

Ein Gestentyp nannte sich z.B. "Rocker Gestures".

Beispiel:
Rechte Taste halten, linke tippen.
Linke Taste halten, rechte tippen.
Darauf hatte ich mir das Navigieren im Verlauf gemappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwuff
Zurück
Oben Unten